Tempimess-Neuling 😅

Guten Morgen ihr Lieben ,ich befinde mich in ÜZ 4 nun ,seit gestern ist meine Mens leider da 😔Ich hab schon einiges an Erfahrung mit Kiwu und Kiwu Behandlung aus meiner letzten Beziehung (lag am Mann das es nicht ging ) Jetzt habe ich eine neue Beziehung und wir wünschen und Nachwuchs …Wir bestimmen den Eisprung mit Ovu Tests ,allerdings glaube ich das sich mein Zyklus verkürzt hat und ich würde gerne mal mit dem Temperatur messen beginnen …Wer kann mir da ein bisschen helfen ? Wann fange ich an ? Geht das auch noch in diesem Zyklus ,bin heute Tag zwei …Ich hoffe auf eure Hilfe ❤️

1

Hallo, also wenn du ein passendes Thermometer daheim hast kannst du auf jeden Fall noch anfangen, sollte sogar morgen noch reichen oder übermorgen wenn du erst noch ein passendes Thermometer besorgen musst denn es muss ja 2 Nachkommastellen haben damit man es nutzen kann

Und zur Nfp Methode am besten mal bei mynfp richtig einlesen damit du die Grundkenntnisse schonmal weißt und wenn dann noch Fragen da sind (und die kommen meistens auch noch auf 😅) kannst du die gerne hier stellen, es gibt auch ne Zyklusblattrunde jeden Morgen hier im Forum wo jeder zu jeder Zeit ungezwungen mitmachen kann wie man grad lustig ist

2

Ich würde dir empfehlen
- Thermometer mit 2 nachkomma stellen
- vaginal messen / 3 Minuten
- die Ergebnisse sammeln für einen Monat, ggf schon in eine App eintragen (gibt auch kostenlose)
- dann die nfp Regel lernen anhand einem Monat, du musst dann deine exakten Messergebnisse zB noch anpassen und aufrunden/ abrunden. Anschließend das Regelwerk anwenden oder ggf dann im Forum nach Rat fragen ob du es richtig angewendet hast

So habe ich was damals gemacht :)

3

Hallo.
Meine 2 Vorschreiberinnen haben dir schon sehr gute Tipps gegeben. Ich möchte noch hinzufügen, falls du eine App zum eintragen nutzen möchtest, darauf zu achten, dass sie regelkonform auswertet und am besten automatisch rundet.

Das wäre bei Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich), mynfp (ca. 30€/Jahr) und Ovy (ca. 35 €/Jahr) der Fall.

Liebe Grüße

4

Axhso:
Und den Zervixschleim nicht vernachlässigen, nur in Kombination von Schleim und Temperatur lässt sich der ES bestimmen. :)