Was ist denn nur los....

Hey ihr Lieben,

seit ein paar Monaten findet mein Eisprung nun immer früher statt und ich weiß einfach nicht wieso. Ich bin erst 24 und habe sehr frühe Eisprünge ist das normal? Ich habe das Gefühl, dass die Eizelle so garnicht richtig reif sein kann oder nicht befruchtungsfähig ist. Heute ist Zt 11 und der Ovu ist positiv und auf dem Clearblue ist der stehende Smiley zu sehen. Danach ist meine 2. Zyklushälfte auch nur 12 Tage lang. Also allgemein ein sehr kurzer Zyklus.
Kann ich so überhaupt schwanger werden? Ich habe für diesen Monat Progesteron verschrieben bekommen, aber das bringt mir ja nichts wenn das Ei nicht reif ist.

Oh jee.. ich dachte mit 24 muss man nur einmal schauen um schwanger zu werden..

1

Das passt doch eh… die zweite ZH ist mit 12 Tagen lang genug.
LG

2

aber die erste? also bis jetzt hat es nicht geklappt .. und das seit 8. ÜZ

3

Hallo. :)
Das passt doch alles. Die 2. Zyklushälfte sollte nicht kürzer als 10 Tage sein.

Liebe Grüße

4

Mein Eisprung ist an ZT 9/10. finde es also nicht so ungewöhnlich. Wurde auch im ersten ÜZ schwanger, daher glaube ich nicht dass es bei dir daran liegt. Bei mir hat es sich vor 6 Jahren verkürzt, also mit 26 von 28 auf 24 Tage.
Bekommst du zwischenblutungen oder misst du Temperatur. Ein Ovu alleine bestätigt keinen Eisprung.
Ich würde anfangen Temperatur zu messen und mit allen Werten zum FA gehen. Mein FA hat auch damals alles angeschaut.

5

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe auch recht kurze Zyklen von ca. 26 Tagen mit recht frühen Eisprüngen. Ich wurde mit 26 Jahren im 1. ÜZ schwanger da war der Ovu an ZT 11 positiv. Das funktioniert also, mach dir keine Sorgen 🍀

LG Diane mit #stern