Tägliche Magnesiumeinnahme?

Hallo Leute,
Ich würde gerne neben Folsäure noch täglich Magnesium einnehmen…
Gibts Erfahrungsberichte diesbezüglich?

Wenn ja, lasst sie bitte da 😊
Lg

1

Wofür genau?

Magnesium kann nicht schaden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+6

2

Hallo Luthien,

Ich habe gelesen das Magnesium auch fördernd für eine Empfängnis sein kann. Deswegen habe ich darüber nachgedacht damit anzufangen. 😊

Lg

3

Nachdem ich hier Im Forum auch immer wieder von dem positiven Effekt von dem Magnesium Verla Granulat 300 mg gelesen habe, habe ich mir auch welches bestellt.
Fazit: furchtbarer nicht aufhörender Durchfall
Hat ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, dass das Magnesium schuld ist 🙈 habs wieder abgesetzt.

Wenn du vor hast Magnesium zu nehmen, solltest du die tagesdosis von 250mg nicht überschreiten

Liebe Grüße

4

Oh 😅 das war ja echt mies. Habe Magnesium 100mg. Die hätte ich zwei mal täglich genommen. Ich glaube, damit bin ich dann erstmal ganz gut bedient 😃

5

Ich hatte erst Unverträglichkeiten oder mein Hormonhaushalt im Verdacht 🤣 bis mir das Magnesium eingefallen ist... habs gegoogelt und festgestellt, dass ich zu hoch dosiert hatte und dann durchaus Durchfall eintreten kann... nach monatelangem Klo gerenne ... 🙈🤣
Nach dem absetzen war alles wieder wunderbar also ja, ich denke mit 100mg fährst du gut 🙂

6

Meine Frauenärztin hat mir das auch empfohlen, ich reagieren darauf nicht mit Durchfall. Schaden kann es nicht, vor zwei Jahren hab ich damit auch Zwillinge bekommen. 😊
Momentan nehme ich so ein Granulat, das tausche ich aber wieder gegen das Magnesium Verla zum auflösen im Wasser. Das schmeckt gut, ich bekomme Tabletten so schlecht runter.

7

Vielen Dank für die Antwort :)

8

Ich nehme auch in der Kinderwunschphase Magnesium. Hauptgrund waren meine Unterleibskrämpfen. Magnesium soll diese wohl abschwächt. Ich nehme 400 mg Kapseln, auf der Verpackung steht sogar etwas von 2 Kapseln pro Tag. Das fand ich dann aber auch zu viel, weil bei mir auch kein Mangel festgestellt wurde. Ich habe gelesen, dass man nicht überdosieren kann und der Körper die überflüssige Menge wieder ausscheidet. Durchfall kann dann aber zu einer Nebenwirkung werden. Ich habe keinen Durchfall, eher im Gegenteil, ich muss manchmal noch mit Flohsamenschalen nachhelfen ;). Ich denke man muss für sich die richtige Dosierung selbst herausfinden (ich denke dies ist auch je nach Anbieter unterschiedlich).

9

Ich nehme als Migräne Prävention 600mg Magnesium am Tag ein und vertrage es gut. Ob es viel hilft kann ich nicht sagen 🤷‍♀️ Hab aber das Gefühl das meine Unterleibkrämpfe während meiner Tage weniger geworden sind

10

Huhu,

Ich nehme 360mg Magnesium von pure. Ist Magen-und Darm schonend. Habe von Verla auch Durchfall bekommen und pure veetatge ich sehr gut. Nehme es aber zur Prävention gegen Migräne. Auf die Fruchtbarkeit hatte es jetzt keinen Einfluss. Kommen jetzt in den 8. ÜZ :-(.

Liebe Grüße