Hallo, ich muss mich Mal ausheulen.. gefühlt werden gerade wieder alle um mich herum schwanger.. Sogar aus Versehen trotz Pilleneinnahme.. ich kann es nicht mehr hören.. ich habe schon Angst dass es aufgrund meiner Verbissenheit nicht klappen wird.. seit meiner Fehlgeburt im April dreht sich alles in meinen Kopf um den Kinderwunsch.. ich beschäftige mich nur noch damit. Ich kann einfach nicht damit aufhören 😓 bei uns sind es jetzt insgesamt fast zwei Jahre Kinderwunsch.. nach meiner Fehlgeburt habe ich den Arzt gewechselt der jetzt auch endlich Mal guckt woran es liegt.. mache gerade Zyklusmonitorung und bald steht das Spermiogramm an.
Habt ihr Tipps wie man wieder über etwas anderes nachdenken kann.. obwohl ich es eigentlich gar nicht wirklich will, wenn ihr wisst wie ich meine.
Ausheulpost, bei allen anderen Klappts
Hallo meine Liebe 🫶🏻
Fühl dich erstmal gedrückt 💕
Es ist eine harte Zeit. Ich kann es sehr gut nachvollziehen 😣 und ich kann dir da auch leider keine Tipps geben als - durchhalten 🙏🏻
Du bist auch mal dran 🥹
Es ist ja schon mal ein guter Anfang, dass ihr nachschauen lässt. Und nur weil es bei den anderen „anscheinend“ gleich klappt heißt das noch nicht Friede und Freude. Dafür haben sie andere Laster 😮💨
Ich bin in meiner Kinderwunschzeit durch viele emotionale Zeiten hinter mir 😵💫 von Wut (am liebsten der Schwangeren in den Bauch Boxen) bis Traurigkeit und bin nun bei der Akzeptanz angekommen.
Auch wir haben nachschauen lassen und letztes Jahr im Dezember die Diagnose bekommen, dass es bei uns nicht natürlich klappt. Somit habe ich nun meine erste icsi hinter mir und befinde mich in der Warteschleife zum Bluttest am Montag 😵💫😵💫
Es ist ein Prozess, welcher sich bei mir über 2,5 Jahre schon zog. Die Akzeptanz ist das schwierigste 🫤
Es gibt aber diese Wut und das unfaire Empfinden natürlich immernoch 😅 mal mehr mal weniger.
Genieße die Zeit mit deinem Partner und lenke dich mit Freunden ab 💕
Ich wünsche dir alles Liebe und gute, dass du auch mal an der Reihe bist und euch in der Klinik geholfen wird 🙏🏻🍀
Liebe Grüße Vreni
Mit 2 🥚 🥚 Inside 🫶🏻🥰
Ich drücke euch die Daumen🍀🍀🍀 Vielleicht kannst du ja Bescheid geben was rauskommt?😍
Und darf ich fragen welche Diagnose ihr bekommen habt dass es nicht auf natürlichem Wege klappt?
Ja klar kannst du das fragen 😅 mein Mann hat azoospermie (glaub das heißt so, wenn die Spermien zu langsam sind ans Ziel zu kommen) 😉 also schlechtes Spermiogramm. Bei mir ist nichts auffälliges ☺️ Im unterstützten Kinderwunsch Forum kannst du es verfolgen 🥹🫶🏻
Oh ich fühl mich genauso.. Bin zwar erst im 3. ÜZ aber alle die es nicht auf ein Kind angelegt haben werden schwanger und bei uns tut sich bisher noch nichts. Diesen Zyklus war ich mir echt sicher das es geklappt hat aber dann viel die Temperatur und ich bekam leichte Blutungen 🤷♀️. Ich sehe auch nur noch schwangere und würde mich am liebsten verkriechen...
Hallo Liebe!
Ich weiß, wie du dich fühlst. Wir sind irgendwas zwischen ÜZ13-15, ich zähle nicht mehr. Seit wir beschlossen haben, ein Baby zu bekommen, werden alle schwanger, alle.
Ich war bei so vielen Ärzten, so viele Tabletten, so viele Test, ich bin müde vom ganzen.
Ich habe uns im September einen Termin in der KiWu Klinik geholt und alles in die Schublade gepackt. Entweder es klappt bis dahin, oder die helfen mir dann da ☺️
Ich habe auch schon sehr viel geweint, ich weiß wie du dich fühlst 😘 ich kann dir keinen Tipp geben, da es bei mir selbst ein auf und ab ist. Vielleicht hilft ein Austausch, schreib mir gerne eine private Nachricht.
Schönes Wochenende, fühl dich gedrückt 🥰
Ich schreib dir gern eine Nachricht:)
Hallo Nami 🙌,
bin jetzt mittlerweile auch 1 1/2 Jahre in der Kinderwunsch Hölle. Und außer einer FG letzten November und einer biochemischen ssw letzten Monat nach GVNP habe ich keinen Erfolg zu verzeichnen....
Und was ich nicht schon alles probiert habe an Mittelchen frag nicht 🙄 wie meine Vorrednerin schon sagt ich bin müde von den ganzen Mühen...
aktuell bin ich in der KIWU Klinik und ganz frisch im 3.Zyklus GVNP. Im Oktober habe ich dann noch eine Bauch-Gebärmutterspiegelung und ja weiter weiß ich auch nicht 😅
Gefunden hat man bei mir und auch bei meinem Mann nichts. Theoretisch gibt es keine Probleme. Aber kann man soviel Pech haben obwohl alles augenscheinlich passt?
Und ja es nervt wenn jeder so einfach schwanger wird und man selber doch an der Reihe ist 😪😪ich habe echt meine Mühe meinen Schwangerschaftsneid in den Griff zu bekommen 😓
Als Tipp kann ich dir nur ans Herz legen nicht aufzugeben. Es gibt hier viele Geschichten, die ähnlich wie unsere sind und ein happy end haben. Du kannst mir auch gerne 🖋 privat schreiben. (Herbst du natürlich auch 😁). Ich finde Austausch hilft oft viel. Man merkt es gibt noch andere und nicht bei jedem ist alles so einfach.
Ich drücke dich 💗unser Regenbogenbaby kommt 💗💗💗
Hallo, ich schreib dir gern eine Nachricht :)
Kann ich auch total nach empfinden hatte April 2021 einen Abgang danach hat es nicht mehr geklappt. Dieses Jahr April OP Diagnose Endometriose sollten es jetzt noch mal 3 Monate natürlich probieren aber bis jetzt hat’s leider nicht geklappt.. mein Freund geht nächsten Monat zum spermiogramm und bei mir werden endlich mal die Hormone gecheckt das hatte ich schon vor einem Jahr verlangt aber da hatte sie keinen Grund gesehen naja ich verstehe dich auf jeden Fall und habe gefühlt nur Schwangere um mich herum aber unsere Zeit wird auch noch kommen wir dürfen nicht aufgeben
Aufgeben ist keine Option 😄irgendwann bekommen wir alle unser Baby.. schade, dass manche Ärzte so gar nicht diagnostizieren wollen. War bei meiner auch so.. 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und dann die FG, sie wollte nichts kontrollieren uns dann später in die kiwuklinik schicken.. aber hab dann einfach beschlossen ich wechsle.. und das war das beste was ich machen konnte.. mein Arzt macht Jetzt Zyklusmonitorung Mal gucken wie es danach weiter geht. Ich fühle mich da auf jeden Fall wohl..
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch voran geht..
Liebe Grüße
Hallo,
klingt blöd, aber 1) dich mit Menschen austauschen, denen es ähnlich geht. 2) Behandler*innen finden, denen du vertraust, 3) mit Menschen umgeben, die keine Kinder/ keinen Kinderwunsch haben, 4) gezielt und aktiv andere Themen in den Leben lassen. Vergessenes Hobby, Weiterbildung, was auch immer. Was ist dir noch wichtig im Leben bzw. war dir immer wichtig? 5) Dinge machen und feiern, die schwanger oder mit Kind dann nicht mehr gehen. Lieblingsdrink, Abenteuerreise etc.
Klappt (bei mir) alles nur begrenzt, aber klappt manchmal :)
LG
Lieben Dank für deine Tipps..
Leider sind alle mit denen ich mich ausgetauscht habe mittlerweile Schwanger.. man kommt sich echt vor, als würde mit einem etwas nicht stimmen. Aber du hast Recht, ich sollte wahrscheinlich, mehr Zeit mit Freunden verbringen bei denen Kinderwunsch keine Rolle spielt.
Liebe Grüße
Hallo! Ich kann nur ahnen, wie es dir geht😢Aber ich kann dich beruhigen: mit Verbissenheit hat das 100% nichts zu tun🍀 Ich würde mich an eine Kinderwunschklinik wenden. Alles Gute!
Hallo, danke für deine Antwort 🤗 schön dass es einer Mal sagt, ich kann dieses du musst dich entspannen nicht mehr hören.. Die meisten wissen gar nicht, wie verletztend das ist.. wie soll man sich entspannen und es klingt einfach nach Schuld..
Ich dank dir.. ich hatte bereits einen Termin im April in der Klinik aber hielt eine Woche vorher einen positiven Test in der Hand.. daher hab ich ihn abgesagt.. dann kam es ja leider zur Fehlgeburt. Ich hab jetzt aber den FA gewechselt und fühle mich viel wohler.. jetzt gerade machen wir Zyklusmonitorung als nächstes Spermiogramm und wenn das nichts liefert die Bauchspiegelung.
Alles gute für dich.
Liebe Grüße
Absoluter Mist. Wirklich. Ich bin selbst das beste Beispiel… hab mich direkt voll reingesteigert- das kann ich gut! Und war beide Male gleich schwanger.
Ihr habt einen guten Plan! Ich wünsche das Fünkchen Glück dazu, dass es immer braucht und dass ihr so nächstes Jahr euer Baby im Arm habt❤️🍀
Mir gehts auch wie dir. Ich wurde zwar im 1 Zyklus Schwanger, aber eine ELSS. Nach der Not OP wurde ich nochmals kurz Schwanger, HCG stieg aber nur bis 12, da war ich jedoch froh weil wir aufgrund des Methotrexat 3 Monate pausieren mussten und es ein Verhütungsunfall war, mein Körper war 4 Wochen nach der OP einfach auch nicht bereit für eine neue ss. Hatte nun eine EL Überprüfung in der KiWu Klinik ( diese war gut), trotzdem wissen wir, wenn ich in meinem verbliebenen Eileiter nochmals eine ELSS habe, sind wir IVF Kandidaten. Ich bin müde, müde vom probieren aber am allermeisten bin ich müde vom Hibbeln. Nach dem ES die Angst dass es wieder eine ELSS werden könnte und bei Menseintritt die grosse Enttäuschung, alles nochmal von vorne zu starten. Zusätzlich sind nun 2 Arbeitskolleginnen bei der Arbeit Schwanger, die eine gerade frisch, die andere bald im 6 Monat. Ich habe Tage an denen könnte ich Kotzen wenn ich ins Büro komme. ( arbeite zum Glück im Aussendienst alleine und muss pro Tag nur etwa 1h im Büro sein). Es gibt nur noch das Thema Baby, ich mags jeder Schwangeren gönnen aber die eine Kollegin raucht munter weiter etc, solche Dinge bringen mich dann zur Weissgluht.
Naja. Ich sag mir immer: Anscheinend ist es eine Prüfung von Gott die ich bestehen muss und ich kämpfe weiter aber ich habe auch oft Tage an denen ich am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben würde.
Unglaublich. Ich würde es der Kollegin auch auf den Kopf zu sagen. Die soll ruhig merken, dass ihr Verhalten verurteilenswert ist.
Das sollte eigentlich strafbar sein. Ekelhafte, solche Weiber😣
Oh man, ich kann deinen Angst hundertprozentig verstehen, dass ist echt hart.. immer dieses Bangen :(
Ich drück die Daumen, dass es sich bald richtig einnistet 🙏
Und wegen der Kollegin, könnte ich wahrscheinlich nicht nichts sagen.. sowas geht ja gar nicht.. richtig schlimm.
Ich denke auch, dass das alles irgendwie "Sinn" hat.. wenn mit jemand sagen würde in ein paar Jahren klappt es 100%, dann wäre ich glaube auch entspannt.. aber diese Ungewissheit macht einen wahnsinnig..
Hallooo
Lass dich virtuell drücken. Ich kann es so sehr nachfühlen. Bei uns ist es auch schon der 15. Zyklus, dann eine FG im November und eine biochemischen Schwangerschaft im Februar. Seitdem tut sich einfach nichts. Ich bin im dritten Clomi Zyklus und so langsam verlässt mich der Mut jemals Mutter zu sein. Ich bin auch so ungeduldig. Ständig Kreisen sich die Gedanken von "wenn alles damals gut gegangen wäre, dann wäre ich jetzt Mutter schon."
Manchmal will man einfach, dass es einem total egal ist, damit man einfach auch diese ständigen Schmerzen nicht ertragen muss. Man kann sagen ca. eine Woche vor der Periode geht es mir meistens schlecht. Oft denke ich mir, andere wollen kein Kind und es passiert einfach so. Ohne einen Gedanken daran verloren zu haben. Ich nehme auch allerlei an Medikamenten, um alles schön optimal vorzubereiten.
Ich bin seit den Ereignissen auch in Therapie, weil das alles so schmerzhaft war und auch manchmal noch ist. Das kann ich jedem empfehlen, dem der Kinderwunsch "zu viel" wird.
Ich würde mich auch über eine WhatsApp-Gruppe mit Gleichgesinnten freuen, um sich gemeinsam "auszuk*tzen".
VLG
Hallloo mermaid,
Das is zwar nicht mein Thread ich hoffe Namti is nicht sauer wenn ich jetzt antworte. Aber wir hocken halt echt im selben Boot. Also bei dieser whats app Gruppe wär ich dabei 👏👏👏😬
Ich brauch gerade Gleichgesinnte 👐😅💞💞💞
Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Strawberry 🍓
P. S:ich starte jetzt übrigens auch in meinen 3. GvNP Zyklus aber zum ersten Mal mit Letrozol nach Clomifen.
Ich bin auch bei der Gruppe dabei 🥰 Austausch tut bestimmt gut.. schickt mir gern eure Nummer ich mach eine Gruppe auf.