Hallo
Also meine Tochter wird im August 1Jahr. Der Kinderwunsch für Baby Nr. 2 ist bereits da..
Ich würde gerne von euch wissen, was der perfekte Altersunterschied wäre.? (Bzw das empfinden von anderen Müttern eben
Wäre es zu früh wieder loszulegen ?
Perfekter Zeitpunkt?
Hallo janiina, also so ansich gibt es den nicht, da jeder anders denkt und die Sache anders plant.
Ich habe einige Freundinnen die sagen, die machen alle Kinder schnell hintereinander damit die zusammen aufwachen und man den "Stress" quasi nur 1x hat😄
Bei mir ist das so, mein Sohn wird jetzt 4 und wir versuchen gerade das 2 zu bekommen. Wollten es eigentlich wo er 3 war versuchen, ging aber beruflich nicht.
Ich bin der Typ Mensch der sagt, ich möchte mir die Zeit nehmen für das Kind und mich nur auf ihn erst mal konzentrieren. Er ist Windel frei usw. hat quasi alle Baby Sachen abgelegt und jetzt ist es für uns entspannter das 2 zu haben.😄
Aber wie gesagt das denkt tatsächlich jeder anders 😊
Wenn ihr sagt, ihr seid bereit. Dann seid ihr bereit 😉
LG🌻
Hey,
das ist natürlich sehr individuell. Möchtest du jedes Kind so richtig genießen. Dann ist ein größerer Abstand besser.
Bei uns sind 3 1/2 Jahre zwischen Kind 1 und Kind 2. Geplant waren 2 1/2 Jahren. Es kommt alles anders als man denkt. Wir finden den Altersunterschied schon sehr groß. Man ist aus allem wieder raus und fängt von Anfang an. Dafür hatte Kind q 3 1/2 Jahre unsere Aufmerksamkeit.
Mit unseren dritten und letzten Wunschkind werden wir ab September starten. Dann ist Kind 2 11 Monate alt.
Wir wollen zwischen Kind 1 und 3 keinen zu großen Abstand, damit wir als Familie Ausflüge machen können wo alle noch etwas von haben und wir Eltern wollen nicht nochmal von 0 Anfangen in 4 oder 5 Jahren. Dazu fühlt sich mein Mann ind 2 - 3 Jahren einfach zu alt. Das sind unsere Beweggründe für einen kleinen Abstand, falls es klappt.