Wer war schwanger ganz ohne Anzeichen bis ES+14?

Hallo Ihr Lieben. ich glaube ich muss diese Frage einmal zur Beruhigung loswereden ;) Ich habe normalerweise PMS (nehme deswegen auch seit einigen Jahren Mönchspfeffer). Das kann ganz unterschiedlich stark ausgeprägt sein, letzen Zyklus war es z. B. sehr stark mit allen Anzeichen, die auch auf eine SS hindeuten würden (ich dachte echt es hat geklappt, aber der rote Drachen kam super pünktlich).
Ausserdem ging meine Tempi in der zweiten ZH nicht richtig hoch.

Deswegen nehme ich in diesem Zyklus Uterogest, 1 Kapsel vaginal am Abend seit ES+2. Heute bin ich ES+9 (durch Ovu und Tempi bestätigt) und mir geht es ganz hervorragend. Normalerweise habe ich leichte Schmerzen in der Brust in der zwieten ZH, bin müde, schwindel, zwicken, manchmal schlechte Laune - diesmal nicht. Ich habe auch kein Zwicken im Unterleib oder mensturationsartige Schmerzen, geschweige denn eine Einnistungsblutung (wenn man hier im Forum mitliest bekommt man das Gefühl diese hat fast jeder ;-)). Also kurz mir geht es bisher so gut wie lange nicht mehr in der zeiten Zyklushälfte. Die Tempikurve ist ein Traum (das ist aber ganz sicher wegen Uterogest, deswegen bewerte ich es nicht über), schon in der ersten Zyklushälfte ging Sie auch mal wieder schön runter (hatte ich auch schon länger nicht mehr, weiss nicht ob ggf Ovaria Comp geholfen hatte).

Kann es sein, dass es mir so gut geht, weil ich Uterogest nehme? Und dass dies ggf zeigt, dass ich ein hormonelles Ungleichgewicht habe ohne diese Hormonzufuhr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das es diesen Zyklus auch ohne Anzeichen geklappt hat? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Wann hatte Ihr die ersten Anzeichen, die eindeutig auf die Schwangerschaft zurück zu führen waren?

Freue mich auf viele Gedanken und Erfahrungen :-)

VG Nina

1

🙋🏼‍♀️ Hatte kein PMS (war davor schonmal kurz schwanger, da war das auch so).
Progesteron hatte ich auch die Zyklen davor immer genommen.

Symptome fingen in der 6. Ssw an (Brust tat weh)
In der 8. war der Kreislauf und Übelkeit schlimm.
Ab der 10. hatte ich nichts mehr ☺️

Liebe Grüße, Honey, 23+6 💙

3

Tausend dank für Deine Antwort!!!! Das beruhigt ein wenig.
Alles Gute für Euch :-)
Nur noch eine Frage: Hattest Du etwas um den ES gemerkt, was auf eine Einnistung zurück führt?

2

Hallo Nina,

ach wie schön, Du sprichst mir aus der Seele #winke
Ich bin heute HL 11, d.h. ES+12/13, habe vorgestern leicht positiv getestet. Ich habe exakt NIX =D Um die potentielle Einnistung herum hatte ich mal ein bisschen Mensschmerz (betreffend der ganzen Einnistungsblutungen die man hier sieht ist mein Eindruck wie Deiner und unterbewusst hab ich gedacht ich müsste die auch kriegen, obwohl ich natürlich theoretisch weiss dass das nicht sein muss), sonst nix. Danach noch zwei drei Mal ein "Schmerz" wie wenn die Mens kommt (bei mir kein Ziehen sondern es fühlt sich eher an als wenn mich jemand innerlich durchrührt =D)
Einen Tag hat es ein bisschen wehgetan wenn ich seitlich auf die Brust gedrückt hab links, aber das alles hab ich exakt jeden Monat. Ich hab schön Frieseln und fettige Haare bereits nach einem Tag, alles wie immer. ich war sicher dass es eh nicht geklappt hat und wollte schon teurere Ovus für nächsten Zyklus bestellen. Meine Temperatur ist auch in der Hochlage eher niedrig und hat diesen Monat einfach über mehrere Tage komplett stagniert, das hatte ich noch nie. ich hab sogar dazu hier im Forum eine Frage gestellt vor einigen tagen. Die berühmten 37 Grad hab ich lange nicht erreicht. Genauso war und ist der ZS genau wie immer. Ich nehm ihn sogar innen ab weil ich so wenig hab. Jetzt hab ich wie gesagt vor zwei Tagen leicht positiv getestet, heute etwas deutlicher, aber bin jetzt schon wieder in Sorge dass der Strich nicht stark genug ist, dass ich nix merke etc.
Ich bin richtig genervt von mir selber dass ich es nicht einfach positiv hinnehme und mich vielleicht sogar freue dass es mir gut geht =D Ich versuche jetzt mein möglichstes einfach in meinen Körper zu vertrauen und drücke auch Dir die Daumen =)

4

Ach, das klingt doch bei Dir ganz zauberhaft und ich freue mich sehr für Dich. Ich kann Deine Verunsicherung aber auch verstehen, weil ein positiver Test ja noch nicht bedeuten muss, dass man in ca 9 Monaten einen kleinen Wurm in seinen Armen hält. Gerade wenn man es sich so sehr wünscht und ggf auch schon eine Weile probiert, hat man Angst davor enttäuscht zu werden. Man will sich einfach nicht zu früh freuen.

Bei Dir hört es sich doch aber perfekt an, Du hast etwas um die Einnistung gespürt. Ich habe null komma nix gehabt. Bei mir hat keiner innen rum gerührt ;-) So wie es hier im Forum klingt merkt irgendwie jeder eine Kleinigkeit um die Einnistung (der darauf achtet).

Der ZS ist bei mir auch nichts, was ich wirklich kontrollieren kann. Ich merke diesen deutlichen Unterschied vor und nach ES nie. Gefühlt ist er bei mir immer spinnbar #kratz oder eben kaum vorhanden.

An der Antwort von honey siehst Du ja, dass die Symptome bei manchen erst später kommen können. Wahrscheinlich wünscht Du Dir dann, es wäre wie jetzt ;-)

Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass sich der kleine Mohnsamen ordentlich festhält und sich bestätigt, dass alles in Ordnung bei Dir ist.

Achso: Von der stärke der Linie eines Schwangerschaftstest würde ich mich nicht zu sehr irritieren lassen. Solange Deine Persiode nicht einsetzt oder andere Schmierblutungen, ist alles gut.

5

Ach danke für die nette Nachricht. Ja ich hoffe und denke jetzt einfach positiv.
Ja Du hast recht ein kurzes kleines Mensgefühl hatte ich, aber das hab ich halt immer in der zweiten Zh. D.h. wenn Du sonst auch nix merkst und jetzt auch nix, hat das nichts zu heissen =) Ich drück doll die Daumen !!!

6

Hey, ich hatte direkt nach dem ES für 3-4 Tage ein paar Symptome die aber eher auf die Hormonumstellung zurück zu führen sind.

Danach war bis ES+16 komplette Ruhe.
Dann fingen Brüste und Unterleib an zu schmerzen aber vorher war gar nichts.

7

Hallo,

hier 🙋🏼‍♀️!
Ich bin ganz frisch Schwanger (7. Woche). Haben nun 1,5 Jahre auf Nr. 3 gehibbelt und jetzt hat es geklappt.
In dem Zyklus war ich komplett tiefenentspannt. Ich habe nichts gespürt / gedeutet / interpretiert. Habe keine Tage ab ES gezählt, es hat nichts gezwickt, gespannt oder sonst was.
An ES +11/12 bin ich morgens aufgewacht und frag mich nicht woher es kam aber ich hatte den Gedanken „es hat geklappt“ und da wir an dem Tag auf eine Hochzeit eingeladen waren (da trinkt man gerne auch ein Glas Wein, Hugo, Aperol etc. - kein besäufnis aber sowas ist normal) hab ich getestet und da war er, der 2. Strich (hab es dann so hindrehen können, dass ich fahren musste).

Seit Anfang der Woche scheint die Übelkeit zu kommen. Seither schmeckt mir der Kaffee nicht mehr (war bei den vorherigen Schwangerschaften auch schon so) und ich muss morgens gleich ein bisschen was Essen (normal Essen ich erst gegen 9-10 Uhr etwas). Hab auch dauerhaft ein flaues Gefühl im Bauch/Magen und wenn ich nicht rechtzeitig eine Kleinigkeit esse wird mir übel.
Ansonsten hab ich bisher tatsächlich gar nichts!

Drück die Daumen, dass es bei euch auch geklappt hat :-)