Hallo zusammen,
ich nehme jetzt den dritten Zyklus Progesteron und hab es immer an ES+3 begonnen.
Meine Temperatur ist diesmal etwas später als der positive Ovu gestiegen und somit weiß ich nicht, ob ich ggf. nicht früher mit Progesteron beginnen kann.
Meine Ovus waren von ZT13 morgens bis ZT 14 Nachmittags positiv.
Theoretisch bräuchte ich noch einen Wert, damit mir die Temperatur den Eisprung bestätigt. Ich habe aber Angst, zu spät mit dem Progesteron zu beginnen.
Was meint ihr? Kann ich heute Abend mit der Einnahme beginnen? Mein Eisprung müsste doch sicher durch sein. Oder soll ich lieber noch auf morgen warten?
Wie "spät" kann man mit Progesteron beginnen?
Danke schon mal für eure Antworten 😊
Wann war etwa mein ES? - Beginn Progesteron
Hallo, eigentlich müsste dein ES Freitag gewesen sein, zumindest spricht vieles in deinem Diagramm dafür. Ich würde heute Abend beginnen.
Meine FA sagte, dass es so wichtig ist mit dem Progesteron lieber ein bisschen zu spät als zu früh anzufangen, weil Progesteron die Spermien "kaputt" macht (wenn ich das richtig verstanden habe 😂). Sie meinte, wenn ich mir nicht sicher bin, dann lieber bei es+3 starten als zu früh.
Also wäre es dann vielleicht doch besser, morgen noch abzuwarten?
Nach 2 frühen Abgängen hab ich Angst, daß Progesteron zu spät zu nehmen. Will aber auch sicher sein, dass der Eisprung durch ist.
Ich denke, dass dein Eisprung sicher schon war (dein Diagramm ist sehr gut geführt und spricht für Freitag), aber wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann startest du morgen. Der Körper reagiert sehr schnell auf das Progesteron und eine Einnistung steht ja frühestens ab ES+5 an.
Mein LH Peak war am Freitag und ich habe Sonntagabend mit Progesteron gestattet. Das Ei war da bestimmt schon befruchtet ( wenn es geklappt hat :))
Du bist heute ziemlich sicher ES+2.
Im Zweifelsfall ist es aber immer besser, etwas später mit dem Progesteron zu beginnen als zu früh, ich würde an deiner Stelle noch den 3. Wert abwarten.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+0
Ok danke dir.
Ich frage mich nur immer, wie lange schafft es der Körper alleine mit dem Progesteron bis er Unterstützung brauch. Und da ich jetzt schon 2 Abgänge hatte, habe ich etwas Angst. Will es aber natürlich auch nicht zu früh nehmen.
Und dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Freut mich sehr 😊.. Hab deine Geschichte mitverfolgt