SILOP: Kinderwunsch ruhig angehen?

So, heute ist der erste Zyklustag. Natürlich werde ich es beim zweiten Kind ruhiger angehen.
Der CB Fertilitätsmonitor wurde mit neuen Batterien bestückt.
Folsäure nehmt ich schon seit Wochen und Vitamin D auch.
Sicherheitshalber hab ich noch eine Zyklus App installiert.
Schwangerschaftstests hab ich noch auf Vorrat.
Und Metformin hab ich mir wieder vom Gyn verschreiben lassen…
Vielleicht noch ein paar Ovus? Man weiß ja nie…
Aber ich gehe es dieses Mal ruhiger an…
🤣🤣🤣🤣

1

Das könnte von mir geschrieben sein 😄
Unser Plan war auch alles ruhig und ohne Stress anzugehen...
Einfach Spaß haben, wird schon funktionieren...

Hat nicht ganz funktioniert 😄😄😄

Wünsche Dir viel Erfolg 🍀

5

Danke, dir auch ❤️

2

Hey,

Ich hab mir geschworen es diesmal auch ruhiger angehen zu lassen. Ich habe aber wirklich keine Ovus mehr gekauft bisher, mein Thermometer ist leider mit in der Wäsche gelandet, so dass ich nur auf meine Körper geachtet hab. Müsste Freitag oder gestern meinen ES gehabt haben. Wir haben nicht "nach Plan" Sex gehabt, sondern einfach in der fruchtbaren Zeit. Bin gespannt, ob es geklappt hat.

Geplant war eigentlich, dass wir im nächsten Monat angefangen zu basteln. Vitamine nehmen wir allerdings schon seit ein paar Wochen, das ist das einzige.

3

Hey,

Ich hab mir geschworen es diesmal auch ruhiger angehen zu lassen. Ich habe aber wirklich keine Ovus mehr gekauft bisher, mein Thermometer ist leider mit in der Wäsche gelandet, so dass ich nur auf meine Körper geachtet hab. Müsste Freitag oder gestern meinen ES gehabt haben. Wir haben nicht "nach Plan" Sex gehabt, sondern einfach in der fruchtbaren Zeit. Bin gespannt, ob es geklappt hat.

Geplant war eigentlich, dass wir im nächsten Monat angefangen zu basteln. Vitamine nehmen wir allerdings schon seit ein paar Wochen, das ist das einzige.

4

Hey,

6

Musste über deine Nachricht schmunzeln. So war das bei der letzten Schwangerschaft auch. Und irgendwann hab ich alles in die Ecke geworfen und genau dann hat es geklappt.
Diesmal will ich es wirklich ruhig an gehen. Wir starten ab September. Werde aber Ovus machen. Seit der Schwangerschaft kann ich leider nicht mehr anhand meines Zervix den Eisprung bestimmen. Hab keinen spinnbaren Ausfluss mehr zum Eisprung.

7

War bei mir auch beide Male so 😆
Nur metformin kenne ich nicht. Was ist das? Habe noch omega 3 genommen. Viel Erfolg 🍀

Aurelia mit Schatz💙(3) und Schatzi💗(21+1)

8

Metformin ist ein Medikament, das u.a bei Insulinresistenz, die ich habe, verschrieben wird. Es soll die Eizellreifung unterstützen.

9

Ist insulinresistenz das gleiche wie Diabetes? Gabe schwangerschaftsdiabetes.

weiteren Kommentar laden