9 Tage überfällig - Tests negativ - Periode kam schwach - am nächsten Tag sehr stark - heute wieder fast weg

Hallo ihr lieben,

habt ihr das auch mal gehabt?

Ich war jetzt 9 Tage überfällig, alle Tests waren auch negativ.
Am Samstag kam meine Periode dann sehr sehr leicht.
Gestern war sie extrem stark. Auch mit Schmerzen usw.
Heute ist sie schon wieder so gut wie weg. Es ist nur noch ganz helles und sehr wenig Blut zu sehen. #gruebel

Meine Periode kam davor immer pünktlich alle 28 Tage und dann immer 5 Tage lang.

Kann es wirklich daran liegen das ich seit 02/2022 den Nuva-Ring draußen habe?

1

Ich hatte nicht den NuvaRing, aber dafür den GinoRing. Nachdem ich den damals abgesetzt habe, hatte ich extreme Zyklusschwankungen.
Mit Ring hatte ich auch immer 28/29 Tage Zyklus und fünf Tage Periode. Das lag ja am entfernen des Rings.

Wenn der Ring draußen ist muss sich der körper ja erstmal wieder selbst finden bzw. der Zyklus eintakten.
Bei manchen gehts das super schnell und ohne Probleme, bei anderen ist es nicht so einfach.

Ich hatte nach dem GinoRing Zyklen zwischen 30-60 Tagen. Mal ging meine Periode nur 2 Tage und mal ganze 6 Tage.

Ich weiß ja nicht wie oft du jetzt schon diese kurze Periode hattest. Wenn es dir zu heikel ist, dann geh zur Gyn und sie erklärt dir bestimmt alles.☺️👍🏻

Mir wurde damals gesagt einfach Geduld zu haben und tatsächlich hatte ich dann nach 7-8 Monaten einen natürlichen eigenen Zyklus (30-40 Tage) ohne irgendwelche Pillen, Ringe und somit komplett ohne Hormone.☺️

Ich wünsche dir alles Gute☺️🍀

2

Das war jetzt tatsächlich das erste mal.

Vielen Dank für deine Antwort 🥰