Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo 😊

Ich habe am 17.08.2021 per Notkaiserschnitt in SSW 33+1 entbunden. Uns war damals schon klar, dass wir 2 Kinder möchten mit relativ kurzem Abstand und jetzt steigt langsam der Wunsch nach dem 2. Kind, da nun auch das empfohlene Jahr Wartezeit fast um ist uuund ich mein Wunschgewicht nun so gut wie erreicht habe und damit wieder im Bereich Normalgewicht bin (hatte vor der ersten Schwangerschaft 13kg und nach der Schwangerschaft 17kg Übergewicht und da die Schwangerschaft mit HELLP endete, wollte ich das Gewicht als Risikofaktor aus dem Weg räumen). 🤭
Ich wollte einfach mal nach Erfahrungen fragen von Mamis, bei denen es ähnlich war. Wie ist die Folgeschwangerschaft gelaufen? Wie habt ihr entbunden? Usw.

Ich weiß, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber trotzdem interessiert es mich, wie ihr es erlebt habt.

Viele Grüße und schonmal danke für eure Antworten 🤗

1

Huhu 😊

Also ich hätte 2019 einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL
nach 9 Monaten war ich wieder schwanger und habe 2021 spontan entbunden
Es lief alles ganz wunderbar und ohne Komplikationen 😊👍

2

Danke für deine Antwort, das hört sich ja toll an 😍 das freut mich für dich und gibt mir Hoffnung, da ich beim 2. Kind auch gerne vaginal entbinden möchte, falls es nicht anders sein muss natürlich. 🙈

3

Frag da mal deinen Frauenarzt was er dazu sagt und stell dich rechtzeitig in der Klinik in der du entbinden möchtest vor 😊
So habe ich es gemacht. Habe beiden mitgeteilt das ich auf jeden Fall gerne spontan entbinden möchte.
Zum Glück sprach auch nichts dagegen bei mir.

Lass dich von der Entbindungsklinik auch nicht abwimmeln. Bei mir sollte nämlich wegen Corona erst kein persönliches Gespräch stattfinden. Dann habe ich bisschen genervt, dass die sich ja vorher meine Narbe ansehen müssen und sowas und dann durfte ich kommen

weitere Kommentare laden
8

Hey, bei uns lagen 3 1/2 Jahren zwischen den Geburten, war nicht so geplant. Erste Geburt war ein Kaiserschnitt wegen BEL. Die zweite Geburt war eine natürliche Geburt. Ein einzigartiges Erlebnis. Mit einem Kaiserschnitt nicht zu vergleichen. Hab bei dem Vorgespräch immer wieder mitgteilt das ich natürlich entbinden möchte und sie mich bitte aufklären. Lieber wäre dem Krankenhaus ein Kaiserschnitt gewesen.
Ich habe mit meiner Frauenärztin nach 18 Monate nach der ersten Geburt über eine zweite Schwangerschaft gesprochen und sie hat sich auch nochmal per Ultraschall meine Narbe angeschaut, da ich mit der Narbe die ersten 2 Jahre mega viel ärger hatte.
Ab September üben wir fürs 3te Kind

9

Das hört sich super an 😍