Hallo Mädels, nachdem mein Fa jetzt endlich nen Hormonstatus gemacht hat kam heut (meine Gewissheit) die Diagnose PCO und somit die Ernüchterung das es so ohne weiteres schwieriger werden könnte ein Krümmelchen zu bekommen
Ich habe keine Ovarialzysten aber extrem erhöhte männliche Hormone und nen chaotischen unregelmäßigen Zyklus
Jetzt hat er mir gleich Metformin verschrieben und ich werde es auch nach Anweisung nehmen, zum Myo hat er gesagt ich brauch es eig nicht mehr nehmen da es doppelt gemoppelt wäre
Hab jetzt 2 Fragen
Erstens: soll ich nur das Metformin nehmen oder soll ich das Myo auch mit weiter nehmen? Wer von euch hat damit Erfahrung?
Zweitens: wie lang hat es bei euch dann mit Einnahme von Metformin gedauert bis sich Besserung eingestellt hat und auch wann sich eine Ss eingestellt hat
Zur Zusatzinfo: er meinte das ich wahrscheinlich auch den Es auslösen werden muss aber das wiederum ist kein Problem für mich da ich dann einfach sicher mit dem Es rechnen kann wenn es soweit ist, mein letztes Ei ist nämlich nicht gesprungen
Ich brauch hilfe und Infos zu Metformin und PCO
Hallo Jamina,
deine erste Frage kann ich leider nicht beantworten.
Aber zu deiner zweiten Frage: bei mir wurde nach 2 erfolglosen Jahren PCO diagnostiziert (männliche Hormone waren leicht erhöht)
Daraufhin habe ich Metformin verschrieben bekommen und war tatsächlich 4 Wochen später schwanger - nehme des Metformin auch weiterhin :)
Liebe Grüße
Sommerregen 🤰21+5
Ich dachte Metformin ist in der Schwangerschaft nicht zugelassen
Es ist auch bei PCO Offlabel Use und es sind in keiner Studie negative Folgen bei weiterer Einnahme aufgetreten - hilft nur dem Stoffwechsel auf die Sprünge :)
Hallo
Also ich habe Myo und Metformin genommen. Meine FA sagte das Myo ist ein Nahrungsergänzungsmittel, könnte nicht schaden da es gute Wirkung bei pco hat. Bei mir hat das Myo geholfen meinen Zyklus zu regulieren. Habe PCO mit Insulinresistenz, aber Eierstöcke ohne Zysten etc. Ich habe dank Metformin 2 Kinder. Das erste ist nach 2 Wochen Metformineinnahme entstanden🥰 Unser zweites Wunder hat auf sich warten lassen, hatte dazwischen auch mehrere FG, was womöglich auch an den männlichen Hormonen liegen könnte laut FA. Aber Metformin hat mir immer geholfen eine SS aufrecht zu halten( beim zweiten habe ich Metformin erst in dem Zyklus genommen wo es auch geklappt hat).
Wünsche dir alles Gute und dass du mit Metformin klar kommst und bald eine Wunder im Bauch festbeißt🥰😄 LG
Hallo, ich danke dir für deine Geschichte und hab nun nach einer Nacht wo ich drüber geschlafen hab beschlossen das Myo weiterhin zu nehmen, schaden kann es nicht und danke für die wünsche 😊