Schwanger trotz stillen?

Ist hier jemand trotz Langzeit stillen (13monate) schwanger geworden? Klar stille ich nichtmehr voll tagsüber 1,2 mal und nachts... zyklus ist regelmässig... beim ersten kind bin ich direkt schwanger geworden... jetzt sitzen wir seit 8 monaten dran 🙈 mein frauenarzt sagte es kann nicht am stillen liegen, da ich laut ovu tests Lh anstieg habe und laut temperatur auch ein eisprung habe.. aber das stillen ist das einzigste was ich anders mache als bei der ersten schwangerschaft. Deswegen frage ich mich ,ob es daran doch liegen könnte? Wer wurde trotz stillen schwanger?

Ps. Ich möchte nicht dafür kritisiert werden noch zu stillen. Mein kind liebt es und auch ich geniesse unsere zeit ❤ deswegen würde abstillen uns beide aktuell sehr schwer fallen

1

Zu deiner Frage habe ich keine Antwort.
Aber: genieße eure gemeinsame Zeit! Wer könnte etwas gegen eine Stillbeziehung haben!? Das ist ganz allein eure Sache!
Wenn ich hätte stillen können, wäre ich auch noch dabei. Sei froh und dankbar, dass es (noch) so ist.#herzlich#verliebt

8

Oh ich hab mir schon viel anhören müssen 🙈 stillst du etwa immer nooooch??? Wie lange willst du das denn noch machen... das machst du aber nichtmehr in der öffentlichkeit.. ... und und und....🙈

2

Hallo.
Wielange ist deine Hochlage gewöhnlich?

Liebe Grüße

5

Meinst du wie lange die temperatur oben bleibt? Ab eisprung bis periode

10

Als Hochlage zählt der Zeitraum ab der ersten höheren Messung bis zum letzten Tag vor der Periode. In der Stillzeit kann diese 2. Zyklusphase verkürzt sein. Wenn die Hochlage dauerhaft unter 10 Tagen liegt, kann eine Schwangerschaft erschwert werden und es kann ein Hinweis auf einen Gelbkörpermangel darstellen.

Ich stille meinen 2jährigen Sohn noch und meine Hochlage liegt bei etwa 8 Tagen.

3

Langzeitstillen ist toll. Hab meine kleine auch 24 Monate gestillt.
Bitte bedenke, dass die Spermien Qualität sind zwischenzeitlich auch ändern kann. Desweiteren, ist Zeit vergangen, was auch deine Fruchtbarkeit beeinflusst. Vllt stellt ihr beide euer Ernährung ein wenig um. Vllt raucht dein Partner auch oder fährt viel Fahrrad? Wenn es soweit ist empfehle ich dir nur die Hälfte der Schwangerschaft zu stillen es gibt Studien, die sagen, dass die Milch beim stillen in der Schwangerschaft sauer wird.

6

Wir sind beide nicht raucher trinken eingelich nie alkohol. Evtl mal mein partner ein feierabendbier... aber auch wenig! 🤷‍♀️

7

Achso... ich bin 28 mein mann 29... ich denke ums alter brauchen wir uns deswegen auch keine sorgen machen (noch nicht) 🙈

4

Hey :)

Also ich hab 8 monate voll gestillt und bin nicht schwanger geworden. Hatte aber auch meine Periode die ersten 7 monate nach der Geburt nicht. Erst ein Zyklus nach dem Abstillen bin ich nun schwanger geworden... Ich denke auch, dass das am stillen liegt bzw an den Hormonen. War bei meiner mutter genau so, sie wurde auch erst wieder nach dem Abstillen schwanger 😁

9

Ich bin trotz stillen schwanger geworden. Meine große war 12 Monate und hat nahezu Koch voll gestillt und ich war direkt beim ersten Versuch schwanger. Hatte zu dem Zeitpunkt meinen 3. Zyklus nach der schwangerschaft.

Also ja absolut möglich, stillen ist kein Verhütungsmittel 😄

Gib deinem Körper Zeit🙂

11

Hey du

Mein Sohn war 13 Monate alt als ich schwanger wurde und ich hatte gerade den 3 Zyklus meine Tage
Und ich muss dazu sagen das er noch sehr oft und gerne gestillt wird also es kann klappen!
Wir sind aktuell in der 11 SSW 🥰

Ich drück euch die Daumen 😘

12

Wir hatten es 9 Monate probiert als ich noch stillte. Ich wurde trotz Periode nicht schwanger. Ich habmein Kind dann mit 17 Monaten abgestillt, 2 Monate später hat es dann geklappt. Bei mir hatte das Stillen womöglich wirklich einen Einfluss.