Auslösespritze Ablauf?

Hallo, meine FA meinte das wir diesen zyklus das erste mal auslösen wollen. Ich muss an ZT11 wieder kommen. Wie läuft das ab, setzt sie die spritze oder muss ich das zu Hause? Und wann wird ca ausgelöst? Meine ovus sind in der Regel immer an ZT13 positiv.

1

Der FA sagt dir wann du auslösen sollst, Uhrzeit und tag und dann setzt du sie dir selber

2

Hallo Johannat2

also ich muss auch meist an ZKT 11 oder ZKT 12 zum Arzt. Dort wird ein Ultraschall gemacht um zu gucken wieviele Follikel gewachsen sind und wie Groß diese sind.
Dann wird mir danach noch Blut abgenommen.

Anhand der Größe der Follikel (meist nur einer) und anhand der Blut Werte entscheidet der Arzt WANN ausgelöst werden soll.

Mein 1.ÜZ : 1 Follikel mit 18mm,einen Tag später auslösen.

Mein 2.ÜZ : 1 Follikel mit 14mm, 3 Tage später auslösen.

Ich musste das Zuhause selber machen.

Es gibt aber auch Ärzte, die sagen, wenn man es sich selber nicht zutraut, dann kann man dann dahin kommen und die setzten einem die Spritze.

Keine Angst vor der Spritze, die ist super klein, die Nadel mega Dünn und man merkt das überhaupt nicht, weil man sich ne Bauchfalte nimmt und die ja zwischen den Fingern festhält. Dadurch merkt man nur den Griff der Hand.

Die Spritzen die ich bekomme heißt OVITRELLE 250.
Die Anwendung Zuhause ist mega einfach.

Ich persönlich würde immer den Bauch wählen, weil man echt garnichts merkt.

Im VORDEREN Oberschenkel soll es wohl eher Unangenehm sein, jedenfalls habe ich das schon hier in einigen Posts gelesen.

Viel Erfolg 🍀👍🏼

4

Vielen Dank für deine Antwort, bin auch grad drüber geflogen. Ist auch mein erster Zyklus mit auslösen. Und war gestern an Tag 10 beim FA aber mein Follikel ist erst 9mm. Muss am Donnerstag nochmal kommen.
Und dann mal schauen wie’s weitergeht.

3

Danke für die Antworten :)
Mit dem spritzen hätte ich keine Probleme glaube ich jedenfalls #gruebel, dann wäre zu Hause ja entspannter!