Bitte um Meinung der BT-Experten!

Thumbnail

Hallo Zusammen!

Hier ist meine Kurve von diesen Zyklus. Laut Ovu soll heute ES+6 sein. Ich habe diesen Zyklus Clomi 5.-9. ZT eingenommen (ohne ES auszulösen, auch keine US Kontrolle erfolgt, laut meinem FA diesen Zyklus könnte auch ohne Konzrolle sein da er Urlaub hatte). Progesteron nehme ich auch seit ES+2. Die Kurve sieht total komisch aus 😭 erstmal guter Anstieg, dann aber total gesunken. Woran kann es legen? Oder sieht es noch gut aus? Was meint er? Hatte eigentlich immer schöne Kurven gehabt. Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hallo, vorab 2 Fragen
Was für eine App ist das
Und wo is deine Zs Auswertung?
Um die Nfp Methode wirklich anwenden zu können braucht es mindestens noch eine Sache um auswerten zu können und dazu zählen nicht Ovus
Entweder Zs oder Mumu Beobachtung

2

Danke für die Antwort!
Das ist Femometer. ZS habe die ch leider nicht dokumentiert. MuMu Beobachtung mache ich nicht. Da ich eigentlich immer sehr schöne Kurven hatte, irritiert mich jetzt diese, ausgerechnet da wo ich große Hoffnung hatte mit Clomifen. Und was noch komischer ist, ist das mit Unterstützung von Progeateron 🤷‍♀️

3

Ok also Femometer Wertet leider nicht nach Nfp aus und ist daher eher ungeeignet für Nfp, dann is es leider blöd das du nicht Zs kontrolliert hast denn somit kannst du ja nicht sagen ob nach dem Tempi Anstieg auch ein Schleimumschwung statt gefunden hat der auf einen Es deutet

Das große Ding is das ich hier im Forum bzw Kiwu Plus wo viele unterwegs sind die mit Clomi stimulieren immer gelesen hab das in jedem Fall eine Ultraschallkontrolle statt finden soll
Und zum Progesteron, das is jetzt natürlich blöd da deine Kurve eindeutig nicht aussagt das ein Es statt gefunden hat, wenn es dumm gelaufen ist dann war dein Ei noch nicht sprunfbereit und unter Umständen kann dann das Progesteron den Sprung verhindern

weitere Kommentare laden
5

Also anhand der Temperaturen sieht es für mich danach aus, dass garkein ES stattgefunden hat 🤔
Normalerweise war einer wenn die Temperatur steigt aber, durch Progesteron kann die Temperatur verfälscht werden und da sie die letzten 2 Tage so extrem gesunken ist denke ich da war kein ES 🤔

6

Danke für die Antwort. Da wo es angestiegen ist, habe ich noch kein Progesteron eingenommen

8

Hallo. :)
Da die Werte vor ZT 12 fehlen, lässt sich der Anstieg nicht feststellen. Misst du schon mehrere Zyklen? Kennst du deine Hochlagenhöhe?

Meiner Meinung nach, sieht die Kurve auch nicht nach ES aus. Ich würde sogar vermuten, dass du dir dur h die Einnahme von Progesteron den ES verhagelt hast.

Liebe Grüße

9

Danke dir. Es kann sein dass du leider Recht hast😭
Das traurigste in der ganzen Sache ist dass es bei mir alles in Ordnung ist, alle Hormone, wirklich alles . Und bei meinem Partner ebenso. Und Progesteron und Clomifen wurden als „unterstützende“ Maßnahmen empfohlen…
Jetzt denke ich mir, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen einfach jetzt weiter ohne probieren, vielleicht schade ich damit einfach mehr…
Bin 37, Partner 40. etwas mehr als 1,5 Jahre Konderwunsch, noch nie schwanger gewesen….

10
Thumbnail

Was denkt ihr jetzt? Temperatur steigt jetzt wieder