Hallöchen ihr Lieben..
Ich habe dieses Forum bereits vor ca einem Jahr für mich entdeckt und habe es immer dann genutzt, wenn ich für mich selbst verzweifelt war und nach Antworten gesucht habe..
Jetzt möchte ich das Forum aus einem anderen Grund nutzen, nämlich aus purem Urvertrauen und tiefster Hoffnung.
Wir versuchen bereits seit ca eineinhalb Jahren ein kleines Wunder zu schaffen, anscheinend sollte das noch nicht sein.
Nachdem wir dann auf die Suche nach dem Grund gegangen sind, sind wir auch fündig geworden: Das Spermiogramm meines Mannes ist nicht sonderlich vielversprechend.
Auf den ersten Blick war das ein Schlag in die Magengrube, auf dem zweiten Blick ist es für uns ein Befreiungsschlag, endlich zu wissen warum. Das Erstgespräch in einer Kiwu-Klinik hatten wir bereits, nach einigen Untersuchungen in nächster Zeit wird dann ein genauer Behandlungsplan für uns erstellt und so wie es aussieht, werden wir im Herbst unseren ersten Versuch starten..
Unser Sexleben ist seit dieser Erkenntnis, selbst nicht mehr dafür verantwortlich zu sein, aufgeblüht. All der Druck und all die Anspannung sind wie weg geblasen und wir vertrauen darauf, dass wir in den besten Händen sind und das Schicksal es gut mit uns meint..
Vor kurzem waren wir auf Rhodos und haben dort unseren Sommerurlaub genossen und dort gibt es eine kleine Wallfahrtskapelle, wo kinderlose Paare und Frauen hinwandern. Legenden besagen, dass kurz nach deren Besuch ihr Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Dieser Ort war für uns so magisch und hat uns so viel Kraft und Vertrauen gegeben..
Im Nachhinein betrachtet würde ich mir für uns wünschen, zu diese Erkenntnis bereits früher gelangt zu sein.. Wir hätten uns so viele erfolglose Zyklen, Tränen und so viel Druck erspart.. Auf der anderen Seite hat uns diese Zeit als paar auch ganz schön zusammen geschweißt..
Was ich damit erzählen will ist: jeder Lebensabschnitt, möge er auch noch so schwer sein, hat auch seine positiven Hinterlassenschaften.. Ich hoffe, dass ich so mancher verzweifelten Frau hier einen kleinen Funken Hoffnung schenken kann..
Alles Liebe
Katharina