Huhu die frage steht ja oben :)
Ich hatte meine dieses Jahr im März das letzte mal ,
Meine Frauenärztin meint ich soll die Pille nehmen , danach absetzen,
Ich habe 1 Jahr ein Kinderwunsch, Es ist echt deprimierend,
Mein Mann meint , er ist bereit, er ist fruchtbar , Es würde nur an mir liegen .
Was meint ihr ? Was kann man machen. ? Lg
Kinderwunsch Klinik?
Wie oft Periode bei pco ?
Hallo, habe wahrscheinlich auch Pco, meine Periode kam nach absetzten der Pille erstmal gar nicht, nehme seit Ende letzten Jahres ca. mönchspfeffer, damit ist die Periode alle sechs Wochen gekommen, Eisprung lt. Temperaturkurve auch, aber der Frauenarzt konnte es im Ultraschall noch nicht wirklich sehen, probiere jetzt seit einem Monat Clavella, da kam die Periode auch sofort, hoffe nun auf diesen Zyklus :)
Welche clavella nimmst du ? Blaue oder Pinke / Packung?
Vor 3 Jahren habe ich auch clavella genommen, die Hellblaue Packung. Da hat es nach 2 Zyklen geklappt, hatte damals aber regelmäßigen Zyklus.
Ich nehme die Pinke Packung, ist aber wirklich teuer…. kann dazu noch nicht viel berichten, das es mein erster richtiger Zyklus damit ist und ich warte jetzt quasi auf den ES, hoffe das er kommt ))
Ansonsten hatte meine FA mir Letrozol empfohlen, aber vorher sollte mein Mann erst ein spermiegramm erstellen lassen..
Hallo, ich habe seit Montag die Bestätigung das ich PCO habe, mein Glück is das ich keine Ovarialzysten habe aber mein Zyklus is sehr unregelmäßig und Es oft spät oder gar nicht, ich nehme jetzt Metformin was mir mein Fa verschrieben hat und zusätzlich nehme ich Myo & D-Chiro Inositol was die Eizellreifung unterstützt, mein Fa meinte zwar das ich das Myo nicht brauche aber ich nehme es trotzdem zusätzlich da es ja die Eizellreifung fördert und somit auch im Hormonhaushalt hilft
Clavella ist mir auf Dauer einfach zu teuer
Ist bei dir denn PCO schon diagnostisch bestätigt?
Ja seit 12 Jahren pco , Mit 18 Jahren hab ich die Diagnose bekommen. ich habe schon 4 Kinder , Metformin habe ich auch vor der Schwangerschaften genommen, und bei beiden letzten Kinder , clavella
Seit 1 Jahr habe ich einen Kinderwunsch,, aber keine Periode.
Habe auch starkes pco und habe 30 Kilo abgenommen dazu habe ich Gesdine genommen habe so seit 2 Monate ein normalen Zyklus und dazu sogar mein ersten Zyklus mit einen eigenen Eisprung 😍 bin ES+8
Hallo, bei mir wurde auch im Dezember letzten Jahres Pco festgestellt. Ich hatte auch einen Kinderwunsch. Habe lange probiert mit Mönchspfeffer, Clavella etc. hat aber alles nichts gebracht. Ich hatte meine Tage alle 2-3 Monate circa. Als dann nach 8 Monaten sich nichts verändert hat sind wir in eine Kinderwunschklinik und dort habe ich eine Hormonbehandlung mit Letrozol gemacht und habe dann meinen Eisprung mittels einer Spritze ausgelöst. Es hat direkt geklappt. Ich rate dir direkt eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Die sind spezialisiert und können dir besser und schneller zu deinem Ziel verhelfen.
Lg 🥰