Hey ihr Lieben,
bei meinen Blutwerten kam gerade heraus, dass mein Eisenspeicher im unteren Drittel ist und ich Eisen Spritzen brauche, wenn ich schwanger werden möchte.
Heißt das nun ich kann diesen Zyklus auch schon wieder abhaken oder ändert das nichts an der Fruchtbarkeit/Einnistung? Bin aktuell Es+2 und hab mir jetzt Floradix geholt. Heute fange ich auch mit Progesteron an.
Liebe Grüße
Eisenmangel und Kinderwunsch
Hey, hat Eisenmangel so einen großen Einfluss auf den Kiwu? 🥺
Ich habe auch leichten Eisenmangel.
Hb ist in Ordnung.
Ferritin war letztes Mal 25 (Grenzen 13 bis 150).
Der Arzt meinte das wäre zu wenig um schwanger zu werden, war aber kein Frauenarzt.
Ich nehme jetzt jeden Tag 15 bis 22 mg freiverkäufliches Eisen in Eigenregie ein.
Meiner war bei 33... aber wieso kann man so nicht schwanger werden? 🙈
Da hab ich nicht weiter nachgefragt. Es war kein Frauenarzt sondern ein anderer Facharzt. Ich hatte auch etwas Schiss, dass er mir den Kinderwunsch ausreden will. Weil er im Nachsatz noch sagte „Aber ganz gemach damit.“
Hallo meine Liebe
Ich war im Juni auch beim Arzt. Hatte eine Fehlgeburt in der 17 ssw und wollte ein großes Blutbild. Mein Ferrit Speicher lag bei 12.... nehme seitdem hochdosiertes Eisen 100mg.
Es geht mir viel besser, verliere nicht mehr soviele Haare und meine Fingernägel brechen nicht mehr so schnell ab. Aktuell bin ich ES+6 und hoffe auf ein Folgewunder. Ob der niedrige Wert schuld an der Fehlgeburt war, weiß ich nicht. Mein Frauenarzt meinte nur, meine Plazenta wäre zu dünn und zu klein gewesen. Mein Kind wurde nicht mehr versorgt.
Deine Chance ist ggf verringert. Alle fehlenden Vitamine haben Auswirkungen, man liest hier öfter das ein Mangel behoben wurde und dann zeitnah die Schwangerschaft eintrat. Eisen ist wichtig, daher würde ich das erst mal beheben und dann wieder hibbeln, versuchen würde ich es weiterhin :) nur eben ohne SS Tests und jeden Tag hoffen