Hallo, ich hab vor Kurzem ein recht ausführlichen hormonstatus machen lassen, die befundbesprechung ist in 2w. Dabei kam raus, dass mein AMH bei 4.7 liegt. Ich bin aber schon 37. Bei den normalwerten steht dass ein AMH über 6 ein Hinweis auf PCOS ist (hab diesbezüglich aber 0 Symptome). Trotzdem frag ich mich ob es nicht komisch ist so einen hohen Wert in meinem Alter zu haben u ob das nicht auch eher problematisch ist...Ich bin natürlich dankbar, dass er nicht mega niedrig ist.
AMH zu hoch?
1
Hallo,
also ich bin 39 und mein AMH ist 3.5. Weder meine Frauenärztin noch die Kiwu hat hierzu was negatives gesagt.
PCO hab ich auch nicht.
VG
2
Hey,
du bist ja trotzdem noch entfernt von einem sehr hohen AMH. Es gibt ja eine Spanne von-bis und auch bei Älteren sind Werte am oberen Limit normal - wenngleich das nur viel weniger Frauen betrifft, als ein durchschnittlicher oder sehr geringer AMH Wert.
Genetisch hast du einfach mehr Eizellen mitbekommen bzw. zum jetzigen Zeitpunkt. Theoretisch kann der Wert auch sehr schnell fallen, weiß man ja vorher nicht🤷🏻♀️.
Alles Gute