Hey ihr Lieben,
Irgendwie habe ich da ein Problem und wollte mich erkundigen, ob es s jemanden genauso geht wie mir.
Ich bin derzeit im 3 ÜZ und habe Anfang v. 2.ÜZ angefangen mit der Basaltemperatur zu messen. Im 2. ÜZ hatte ich alle Anzeichen gehabt : Einnistungsblutung, UL Stechen, geschw. Brüste, Hitzewallungen ect und dann kam eine Woche zu früh sehr starke SB und für 4 Tage die Mens. Ich nehme seit dem 2. ÜZ Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee ab dem ES/2.ZH. Da ich den Verdacht hatte eine Gelbkörperschwäche zu haben, habe ich auf Empfehlung Mönchspfeffer angefangen. Nebenbei vom Arzt Folio Forte und Eisentabletten. Auch hatte ich immer mit einem Ovu Test abgeglichen ob der Kalender richtig lag wann ungefähr mein ES ist. Und Tatsache, bis auf das es vlt um 1 oder 2 Tage zu früh war, war das 2x herzeln in der Woche genau passend.
Nun ist es so, dass ich vor ein paar Tagen zwar schon ein seeeehr leichtes Ziehen im UL wahr genommen hatte was zwei Tage anhielt, aktuell tun mir auch leicht die Brüste weh (Worauf ich aber nicht viel Wert lege, weil ich das meist vor der Mens auch hatte) . Teils dachte ich mir, dass es sich doch noch nicht eingenistet hat oder es ggf nicht kann. Aber die Tempi ist aktuell heute ES+7 nicht wirklich gestiegen.
War das bei euch auch so? Hat sich dann doch noch was verändert oder eher nicht so? Würde gerne eure Erfahrung wissen.
Ich habe zwar zwei Kinder (das zweite Kind ist trotz Eisenmangel und Gelbkörperschwäche gesund zur Welt gekommen), aber seit mein Arzt mir die Kupferkette rausgenommen hat, habe ich kleine Startschwierigkeiten.
Morgen ist auch der letzte Bluttest beim FÄ um zu schauen ob ich hormonelle Probleme habe. Dennoch wollte ich euch mal ganz lieb fragen, wie es bei euch ausschaut.
(Im Anhang ist mein aktueller ZB seit der Zyklus begonnen hat)
Vielen lieben Dank 😊
ES + 7 und Tempi steigt nicht
Hallo. :)
Du befindest dich deutlich in Hochlage, die Temperatur muss nicht dauerhaft weiter steigen. Das ist also kein Problem. Da habe ich schon viel flachere Anstiege gesehen.
Ich habe einen Gelbkörpermangel und meine Temperatur steigt in manchen Zyklen langsam und maximal auf 36,80 °C. In anderen Zyklen geht die Temperatur dann bis auf 37,15 °C. Das ist sehr individuell und ich kann keinen Zusammenhang zur Gelbkörperschwäche erkennen.
Liebe Grüße
Hey hey :)
Ich hatte über verschiedene Foren mitbekommen, dass um die Einnistung herum die Tempi nochmal richtig hoch geht. Muss das zwingend sein?
Nein, die Höhe der Temperatur sagt nichts über eine Schwangerschaft oder Einnistung aus. Nur anhand der Länge der Hochlage (länger als 18 Tage) ist eine Schwangerschaft erkennbar. Zu diesem Zeitpunkt ist aber auch schon jeder Schwangerschaftstest positiv.
Hallo meine Liebe
Du befindest dich in Hochlage und die Temperatur muss nicht zwingend noch weiter steigen, bei mir ist aktuell die Temperatur auch gleichbleibend, bin ebenfalls ES+7 🙂
Hey 😊,
Darf ich mal ganz lieb fragen, welche App du verwendest?
Liebe Grüße
Das ist die app von premom 🙂