Täglich Herzchen setzen oder besser Pausentage einbauen?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich versuchen nun seit etwa 1,5 Jahren schwanger zu werden. Dank PCO habe ich nicht so häufig Eisprünge … demnach gilt: jede Chance will genutzt werden! In jedem Zyklus kommt mir dann die Frage, bei der sich die Geister im Internet scheiden: während den fruchtbaren Tagen täglich Verkehr, oder doch jeden zweiten, um die Qualität der Schwimmer zu erhöhen? Was ist eure Meinung/Erfahrung?

LG Raschida

Wie viel Verkehr zur fruchtbaren Zeit?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, wir hatten jeden Tag Herzchen gesetzt aber nur weil wir lust hatten. Da hat es nicht geklappt eine Freundin die beim Urologen arbeitet meinte es ist besser nur jeden 3. Tag GV zu haben.

Wir haben bevor meine Fruchtbare Zeit war die 3 Tage gewartet dann alle 2 Tage und nach meinem Eisprung wieder Täglich.
Hat auch so geklappt. Test war positiv

2

Ja, ich meine, dass meine Ärztin auch gesagt hat man solle Pausen einlegen. Fällt nur so schwer, wenn man so aufgeregt ist haha :D

3

🤣 ja hab zu ihm auch gesagt es sind ja nur 3-4 Tage ab dem Es ist es ja dann egal

weiteren Kommentar laden
4

Wir waren im Urlaub, wir hatten jeden Tag Sex und ich bin nun in der 13.ssw.
Aber ich glaube mit dieser alle zwei Tage Technik fährt man immer gut 😊 und natürlich muss die Lust da sein.

6

Da hast du recht! Vor allem wenn das basteln am Baby länger dauert muss man wirklich aufpassen, dass es nicht zum „abarbeiten“ wird …

7

Genau und es Frust bringt, denn da rauszukommen ist nicht so einfach!

8

Hallo, mein Mann u ich sind seit Jänner im aktiven Kinderwunsch für unsere Nummer 2. unser Großer (4J) klappte direkt im ersten wunschzyklus, ohne zu wissen was Ovus, Temperatur messen usw ist 🤍 wir hatten seit Jänner regelmäßig Sex ca. Alle 3 Tage unabhängig von Zyklusphase, aber immer wie die Lust eben war, um den ES dann natürlich doch mal mehr - im Mai ÜZ 5 wurde ich schwanger, wir hatten das letzte mal ungeschützt verkehrt 6 Tage vor ES laut Kalender, da wir den Mai aus Gesundheitsgründen auslassen wollten: Fakt ES muss sich enorm nach vorne verschoben haben, denn ich habe positiv testen dürfen - leider ein früher Abgang.
Mitte Juli im 1ÜZ nach meinem Abgang hatte mein Mann nun Urlaub u wir haben es uns gut gehen lassen und auch täglich (!!) unsere Zweisamkeit genossen, am Tag des ES war sein erster Arbeitstag u dank Stress lief da nichts mehr für 3 Tage. Und ich habe heute an ES+11 positiv testen dürfen.
Fazit: 1. wenn es sein soll, soll es sein. Egal wann u wie oft ihr Bienen setzt. Also keinen Stress u Frust, wenn mal ein Tag oder mehrere nicht genutzt werden können! Das heißt nichts!
2. glaube ICH persönlich, dass der Sex vor ES wichtiger ist als zum/nach positiven Ovu.
3. Spaß haben u Orgasmen geniessen 🙃
Viel Glück 🍀🍀🍀