Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht eigentlich oben. Kurz zu
meiner Geschichte:
Ich hatte letztes Jahr im März eine Ausschabung in der 10. Ssw. weil das Herzchen nicht geschlagen hat.
Dieses Jahr 04.07.22 durfte ich endlich wieder positiv testen kurz vor mein NTM. Leider sind die Tests nicht stärker geworden und ich hatte einen natürlichen Abgang in der 6. Ssw. weil ich Blutungen bekommen habe.
Mein HCG ist nach einer Woche wieder unter 5 gewesen und der FA meinte es schaut soweit alles gut aus und wir können sofort weiter üben.
Er hat mir Ultrogest verschrieben und gesagt ich soll vaginal eine Tabletten ab den positiven Schwangerschaftstest nehmen.
Jetzt lese ich hier viel, dass viele es schon ab ES +3 nehmen. Sollte ich es lieber auch früher nehmen oder wirklich erst ab den positiven Test?
Wie schnell seid ihr nach einem natürlichen Abgang wieder schwanger geworden?
Liebe Grüße
Ab wann Ultroges
1
Hallo. :)
Wenn du Utrogest bereits vor dem positiven Schwangerschaftstest nehmen möchtest, musst du sicher sein, dass dein Eisprung vorüber ist. Das kannst du mittels NFP (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) erkennen.
Solltest du Utrogest vor ES schon nehmen, unterdrückt es nämlich den Eisprung.
Ich selbst habe Utrogest ab der 6. Schwangerschaftswoche genommen. Ich würde mich nach dem richten, was deine Ärztin dir empfohlen hat.
Liebe Grüße
2
Hallo.
Ich habe immer nach dem Eisprung mit Utro begonnen.
Wie schon eine geschrieben hat, solltest du genau wissen wann dein Eisprung war.
Alles gute 🍀