Ich mache mich schon wieder verrückt

Erst vor zwei Tagen habe ich einen Betrag geschrieben, wo ich sooo stolz über meine Entspanntheit war und das einfach nur genossen habe..

Wir basteln jetzt schon fast seit zwei Jahren und haben uns beide mal grob durchchecken lassen, dabei ist beim Spermiogramm meines Mannes heraus gekommen, dass das leider nicht so gut ausschaut.. alles gut soweit, nach dem ersten Schlag haben wir uns mit der Situation abgefunden und sind eigentlich ganz froh, dass wir jetzt wissen, was los ist und freuen uns auch schon auf unsere Behandlung in einer KIWU-Klinik. Nach noch einigen genaueren Untersuchungen in der Klinik wollen wir dann im Herbst einen Versuch starten..

Ich habe mich in unserer Bastelzeit sooo verrückt gemacht mit meinen PMS-Symptomen, die auch wirklich jedes mal etwas anders waren..

Wir haben aber beschlossen, trotz KIWU-Klinik und dem Wissen, was los ist nun ohne Druck zum Eisprung herum zu herzeln.. Das haben wir gemacht, gestern habe ich eigentlich mit meiner Periode gerechnet, und es ist schon des Öfteren vor gekommen, dass meine Periode einen Tag später als erwartet eingesetzt hat.. Aber ich denke grad so ein bisschen darüber nach, wie ich mich in den letzten Tagen gefühlt habe und seit ca. einer Woche habe ich immer wieder mit meinem Magen zu kämpfen und muss unglaublich oft in der Nacht aufstehen pipi machen..

Jetzt stehe ich total unter Strom und bin total überfordert mit meinen Gedanken.. Einerseits denke ich mir - kann ja nicht sein.. Andererseits weiß ich, dass es solche Wunder immer wieder gibt..

Testen traue ich mich noch nicht.. Ich glaube ich warte das Wochenende noch ab..

Ich hoffe so, dass das jetzt keine Situation ist, in der ich wieder tränenüberströmt nach Ende meines Zyklusses dastehe und neue Kraft sammeln muss.. Ich habe diese ständige Gefühlsachterbahn schon so satt..

Andererseits ich weiß, dass uns in der KIWU-Klinik auch keine so leichte Zeit erwarten wird, aber irgendwie hat es für uns etwas tröstendes, das wir nicht mehr nur mit uns alleine für unseren Wunsch verantwortlich sind.. Ich hoffe, das ist verständlich, so wie ich das meine..

Alles Liebe
Katharina

1

Ich würde einfach einen Test machen, weil dann weißt du es einfach und kannst damit abschließen.

Die Klinik Zeit wird nicht einfach werden und ihr solltet jetzt vorher einfach Kraft sammeln. Ggf wäre es besser wenn ihr nicht mehr um den Eisprung herzelt zumindest mal 1-2 Monate damit du wieder runter kommen kannst. Du klingst so als wärst du noch im alten Muster und das scheint dir nicht gut zu tun. Verbanne auch mal deine Zyklus App komplett vom Handy und schau nicht mehr drauf.
Evtl hat es jetzt auch geklappt - das würde ich euch wünschen 😊

2

Hallo Katharina

Ich kann verstehen dass du noch nicht testen möchtest und würde dir auch raten Zeit zu lassen, wie es für dich richtig ist.

Ich wurde im 5. ÜZ schwanger und hatte jedesmal alle möglichen PMS Anzeichen als schwanger gedeutet..
Ich habe an ES +19 meinen ersten Test gewagt, da es mir doch seltsam vorkam dass meine Periode ausblieb (normal ES+16) da ich aber auch schon Verschiebungen hatte und diese an Tag +18 schon kam.. wollte ich mir selbst nicht wieder meine gute Laune nehmen mit einem negativen Test.

Das Warten hatte sich gelohnt.. bin jz 5+2

Alles Liebe dir und berichte bitte#liebdrueck

3

Ich danke euch für eure Antworten. Ja diese Situation hat mich wirklich in alte Muster zurück versetzt. Ist also wieder ein Lernprozess für mich.. Ich hoffe, dass ich mich bei unserem ersten Versuch in der Klinik besser im Griff habe.

Gestern ist meine Periode eingetrudelt noch eingetrudelt... Und da hab ich mich dann auch wieder entspannt, weil ich wusste, was los ist..

Alles Liebe
Katharina