Er möchte noch warten

Hey ihr lieben ,

Ich wünsche mir nix mehr als ein Kind mit meinen Freund und er kann sich das auch mit mir vorstellen doch er möchte noch warten bis wir eine neue Wohnung haben und er nicht mehr in der Probezeit bei seiner Arbeit ist . Ich weis nicht wieso aber für mich ist es extrem schlimm noch warten zu müssen . Er hat ja bereits schon 2 Kind von zwei verschiedenen Frauen und ich leider noch keins. Nach der Fehlgeburt ist dieser Wunsch ein Kind mit ihm zu bekommen noch größer geworden und zu wissen da sind zwei andere Frauen die das haben was ich mir aus tiefsten Herzen mit dem Mann wünsche schmerzt irgendwie. Die Angst das es wieder nicht klappen könnte oder wieder 4 Jahre dauert und da mein rechter Eierstock auch nicht mehr so richtig funktioniert 😕

1

Hey,
also zunächst einmal kann ich nicht ganz folgen. War die FG in der Beziehung mit deinem aktuellen Partner? Dann verstehe ich nicht ganz warum er sich nun doch nicht für ein Kind entscheiden kann.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ein Kind in der Regel die Entscheidung zweier Personen sein sollte und gleichzeitig auch nicht dem Wettbewerb mit den Expartnern dienen sollte. Ich denke, wenn man schon zwei Kinder mit zwei weiteren Expartnern hat, entscheidet man sich vielleicht nicht mehr ganz so leichtfertig dazu. Und so ne Probezeit und Wohnungssuche ist ja vielleicht auch ein noch überschaubarer Zeitraum. Länger als ein halbes Jahr dauert das ja nun auch nicht... Vielleicht könnt ihr ja einen konkreten Zeitpunkt , zum Beispiel das Ende der Probezeit festlegen, ab wann ihr starten wollt? Die Wohnung findet sich dann ja vielleicht auch einfach noch während der Schwangerschaft?

Grundsätzlich kann ich dein Gefühl bzw. den Kinderwunsch aber schon nachvollziehen und weiss das es durchaus schmerzen kann. Hilft nur mit dem Partner zu reden.

2

Ja leider versteht er denn Schmerz nicht ganz so , die Fehlgeburt war mit meinen jetzigen Partner und die Schwangerschaft war zu dem Zeitpunkt nicht geplant wir hätten es auch behalten aber anscheinend wollte das Schicksal es so 😔

3

Hallo, ich wollte meine Meinung dazu auch abgeben. Ich kann dein Schmerz nachvollziehen weil ich das gleiche in meiner Beziehung durchgemacht habe. Mein Exmann (2 gemeinsame Kinder und 1 Sternenkind) hatte immer Angst vor Schwangerwerden. Sobald die Kinder auf der Welt waren, hat er sie abgöttisch geliebt. Ich kann dein Problem verstehen weil ihr in dem Thema unterschiedlich denkt und du spürst, dass es euch spalten kann. Das ist dir dermaßen wichtig, das es dich verletzt, wenn dein Partner deine tiefsten Wünsche nicht nachvollziehen und teilen kann. Mein Exmann war mein absoluter Traummann, wir haben uns mit 19-21 Jahren kennengelernt. Wegen seiner Einstellung habe ich die erste Tochter mit 33 Jahren bekommen. Die zweite kam 4 Jahre später, die letzte ist nach der Geburt gestorben. Wie bei dir nach deiner Fehlgeburt ist in mir der starke Wunsch entstanden das dritte Kind zu bekommen. Er wollte nicht mehr. Die meisten würden sich denken: es reicht doch. Aber manches ist von uns wenig abhängig. Was es mit deiner Situation zu tun hat: Ich habe krampfhaft versucht seine Einstellung zu übernehmen und bin daran zerbrochen. Um ein Kind zu haben müssen beide wollen, klar, klingt schön. Was ist, wenn man eben nicht der gleicher Meinung ist und trotzdem sich liebt und die Beziehung nich kaputmachen will. Vielleicht ist es nicht so tragisch in deiner Beziehung wie es bei mir gelaufen ist. Unsere ist daran zerbrochen. Ich hoffe ihr findet den gleichen Weg. Wenn er schon 2 Kinder hat, verspürt er nicht den Druck wie ein Mann ohne. Aber generell, die meisten Männer haben etwas andere Einstellung zu dem Thema. Ich finde, wenn er dich liebt und du ihm klar äußerst wie wichtig es dir ist, dann hast du Chancen ihn zu überzeugen. Fester Arbeitsvertrag, größere Wohnung? Ist sehr oft einfacher zu bekommen als schwanger zu werden. Es geht eher drum auf die tiefsten Wünsche des Partner acht zu geben. Gemeinsam zu planen schwanger zu werden. Könnt ihr vielleichteinen Startpunkt zusammenfestlegen? Dann würdest du dich ernstgenommen fühlen. Ich hoffe, dass ich dich nicht allzu zugetexted habe. Aus eigener Erfahrung tat es mir Leid für dich, ich spüre dein Schmerz. Du wünschst dir Einigkeit in der Beziehung, besonders in der Sache die dir so nah am Herzen liegt

4

Vielen dank das du mich so verstehst und für den ehlichen und offen Text hab mich sehr dankt alleine gefühlt 🙏🏽😕

6

Nicht immer verläuft in Beziehung alles wie in einem Buch. Ich bin schon 42 und kann keine Kinder mehr kriegen. Aus dem Grund bin ich etwas in dem Thema verbittert, dass ich für den Mann meine Träume aufgegeben habe. Aber es kann bei dir ganz ander laufen und ihr euch einigen könnt. Aus meinem Freundeskreis kenne ich viele unterschiedliche Geschichten. Meistens wollen Männer nicht. Manche ließen sich umstimmen, andere nicht. Es ist wichtig, dass du dich über das Thema austauschst, vor allem mit deinem Mann. Sonst wächst das Thema in dir und quält dich. Das ist nie gut für die Beziehung. Wenn er eine andere Meinung hat - dann soll er auch schaffen dich von seinem Standpunkt zu überzeugen, deine Sorgen beruhigen, dass du ihm und eure Beziehungen mehr bedeuten als die in Vergangenheit

weitere Kommentare laden