Kinderwunsch nach Fehlgeburt / Achtung langer Text

Hallo ihr Lieben 🥰
ich war bis jetzt eine sehr fleißige Leserin hier und da ich nicht so wirklich den richtigen Beitrag zu meinem Thema gefunden habe, habe ich mir jetzt einen Account hier eingerichtet.

Also, mein Partner und ich versuchen seit Februar unseren Kinderwunsch zu erfüllen.
Hatte am Anfang nie einen Eisprung (durch Ovulationstests ermittelt) und dann ging ich zum Arzt. Es kam heraus, dass ich an Hashimoto leide.
Nehme jetzt seit Mai Tabletten und der Wert war relativ schnell wieder im normalen Bereich, sodass ich im Juni positiv testen durfte, gleich nach dem Ersten Eisprung 😍
Die Freude war groß, aber hielt nicht an.
am 26.07. setzte plötzlich eine Blutung ein und beim Arzt wurde dann der Abort in der 9 SSW bestätigt 😭
Den Grund dafür wusste er auch nicht, sei aber nicht so selten. Ich entschied mich gegen eine Ausschabung, da eh schon die Blutung eingesetzt hatte.
Ich hatte dann 5 Tage (also bis gestern) Blutung.

Wie lange sollten wir jetzt warten, bis wir den nächsten Versuch starten?
Bzw. wer hatte schon einmal einen Abort und wann seid ihr wieder schwanger gewesen mit einem gesundem Baby?
Spielt meine Schilddrüsenkrankheit eine Rolle, obwohl die Werte passen?
Habe echt Angst vor einem erneutem Abort, aber unser Kinderwunsch ist größer!

Zu mir: ich nehme weiterhin Folsäure, da mir der Arzt empfohlen hat, die einfach weiter zu nehmen.
Ich rauche auch nicht (mehr), da ich bei dem letztem positiven Test sofort aufgehört habe und bis auf eine „Schock-Zigarette“ nach der Nachricht vom Abort, keine mehr angefasst habe.
Nehme L-Thyroxin 25 regelmäßig ein und die Werte wurden vor 5 Wochen kontrolliert und stimmen (1,7).

Der lange Text tut mir echt leid, also Danke an alle die bis hier mitgelesen haben 😅

Pixi mit ⭐️ im Herzen 💕

1

Hey Pixi,
Du kannst sofort wieder starten, wenn der Arzt bestätigt hat, dass alles „raus“ ist und du dich dafür wieder bereit fühlst.
Sehr viele Frauen erleiden vor einer intakten Schwangerschaft leider eine Fehlgeburt und werden im Anschluss wieder schwanger und bekommen ein gesundes Kind. Darauf solltest du dich verlassen :)
Wichtig ist aber tatsächlich, dass du das gut verarbeitest und - falls nötig - Hilfe in Anspruch nimmst. Eine Folgeschwangerschaft könnte sonst sehr lang und anstrengend werden ;)
Ich wünsch dir alles alles Liebe und dass du ganz bald wieder positiv testen darfst ♥️

4

vielen dank für deine lieben worte 🥰

wie merkt man das alles „raus“ ist?
War vor 2 Tagen nochmals beim Arzt (vierter Tag der Blutung), da er jetzt 3 Wochen Urlaub hat.
Er meinte, dass noch ein bisschen was drinnen sei, das geht aber im normal Fall von selbst wieder raus und ich müsste nicht zwingend noch mal nachschauen lassen.
Dachte die Blutung wäre nach dem fünfen Tag vorbei, da einen Tag gar nichts mehr kam und heute hab ich bemerkt das noch eine leichte Schmierblutung da ist.

Verarbeitet hab ich das eigentlich schon relativ gut, da ich mit mein Partner sehr viel darüber geredet habe und auch mit Freunden und der Familie.
Die habe mir echt sehr geholfen, vorallem weil einige davon das selbe schon durchgemacht haben und mittlerweile ein Baby habe.
Hört sich zwar schnell an, aber das kann auch daran liegen das ich mich vor der 12 Woche noch nicht in Sicherheit gefühlt habe und mit jedem erdenklichen Szenario gerechnet habe.
Das genau das schlimmste davon eintritt habe ich aber trotzdem nicht wirklich erwartet.

Ich denke, wir werden noch einen oder zwei Zyklen abwarten, aber das liegt eher daran das wir für September schon einen Urlaub gebucht hatten und ich Angst davor habe, dass beim Fliegen etwas passieren kann.
Habe zu diesem Thema die Unterschiedlichen Meinungen gehört und will nichts riskieren 🙏🏼

2

Fühl dich gedrückt ❤️

Du musst nicht warten, du kannst direkt weiter machen.

Bei den meisten klappt es innerhalb der nächsten 6-12 Monate wieder.

Die FG hat mit der Schilddrüse sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Meistens liegt es daran, dass der Embryo genetisch nicht in Ordnung war (hätte man untersuchen lassen können).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+0

3

Hallo :) ich hatte im Juni (Abbruchsblutung begann am 31.5.) einen frühen Abort über fast 10 Tage, allerdings früher als du (6. Woche), mein ES kam 3 Wochen später, den wir nicht wirklich genutzt haben, da ich nicht bereit war. Laut Ärztin u Abschlusskontrolle war alles bestens u kein Grund zu warten. Habe am 9.7. meine erste normale Periode wieder bekommen (pünktlich an ES+15) und Heute Früh an ES+11 deutlich positiv getestet (nachdem ich gestern Abend so starken Schwindel hatte, ahnte ich es einfach, kannte ich bereits von meinem „Großen“ 4J.).
Ich denke, du bzw ihr solltet es für euch so entscheiden wie es für euch mental/psychisch passt u der Körper lässt es ohnehin nur zu, wenn er auch bereit ist. Wünsch euch viel Kraft fürs Verarbeiten u viel Glück für euer zukünftiges Üben 🍀

5

hallo, und vielen Dank 😊
und natürlich herzlichen Glückwunsch 😍

ich denke mental sind wir dazu bereit aber ds wir im September schon einen Urlaub gebucht haben, werden wir noch ein oder zwei Zyklen warten.
Habe die Unterschiedlichsten Meinungen zu dem Thema fliegen und Frühschwangerschaft gehört und will nichts riskieren 🙏

Mein erstes Anzeichen damals war als ich die Einnistung gespürt habe.
Viele halten das für sehr unwahrscheinlich, aber ich wurde damals mitten in der Nacht wach und bekam zwei starke Stiche in den Unterleib 😅
Und das konnte keine Einbildung sein, da ich davon gar nicht wusste das das geht 😅

6

Guten morgen :) das kann ich verstehen, habe auch auf Fliegen verzichtet, einfach weil es ein vermeidbares Risiko ist… Wünsch euch einen schönen Urlaub u danach viel Glück 🍀