Hallo ihr lieben, ich brauche mal Eure Meinung.
Wir möchten gerne ein 2. Kind, eigentlich war geplant nächstes Jahr (2023) im Juni/Juli wieder zu versuchen. Bei der letzten SS hat es 3 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde.
Jetzt meine Frage, was meint ihr …..Einfach vorher schon drauf ankommen lassen um nicht das Risiko einzugehen das es wieder ewig dauert ? Oder einfach auf den Körper vertrauen und bis Juli warten ?
Danke schonmal für eure Meinungen
Liebe Grüße
2. Kinderwunsch
Hallo
Das einzige, das du ziemlich gut beeinflussen kannst, ist der früheste Zeitpunkt, der für euch in Frage kommt. Wenn es für euch ok ist, wenn ihr in 9 Monaten wieder Eltern werdet, würde ich auf keinen Fall warten, denn du weisst nicht, wie lange du auf eine Schwangerschaft warten musst und ob dann auch alles gut geht.
Das lässt sich leider nicht planen ;)
Kind 1 hätte ich gedacht dass es sicher ein halbes Jahr dauert.. das wäre perfekt gewesen (Hausbau, Weiterbildung etc)
Ja.. 1 Versuch und schon war ich schwanger ;)
Wenn es schon mal länger gedauert hat, würde ich es wohl riskieren und früher starten (falls es okay ist, wenn’s dann doch klappt.. sollte eine frühere SS gar nicht passen- dann lieber nicht riskieren)
Hallo,
das ist pauschal schwer zu sagen.
Ich weiß nicht welche Faktoren reinspielen warum ihr eigentlich erst in einem Kahr starten wollt.
Wir haben übers erste Kind gesprochen zack war ich schwanger. Die zweite Schwangerschaft hat auch beim ersten Versuch geklappt. Ist aber in einer AS geändet.
Die 3te Schwangerschaft hat dann 8 ÜZ gedauert.
Wir wünschen uns jetzt unser drittes und letzte Wunschkind. Wir werden jetzt im September starten. Vorstellung war immer im Dezember zu starten aber jetzt haben wir es nach vorne verlegt. Aber für uns macht das kein Unterschied nur das die Kinder dann einen kleineren Abstand haben.