Hallo ihr Lieben,
die Frage steht ja schon oben. Was kann ich gegen PCOS ohne Insulinresistenz tun?
Ich habe schon Myo Inositol, Mönchspfeffer, Kurkuma, Magnesium Sulfuricum Ovaria Comp und Bryophyllum Globuli und Zyklustees genommen. Natürlich nicht alles auf einmal. .Ich habe es auch mit Hormonyoga probiert. Hat alles leider nichts gebracht. Momentan nehme ich Ovarifert und natürlich Folsäure. Ashwagandha Kapseln sind auf dem Weg zu mir.
Ich mache sehr regelmäßig Sport, habe meine Ernährung angepasst (proteinreich, glutenarm, viel Gemüse, drei Mahlzeiten am Tag und so gut wie kein Junkfood oder Süßes. Ich gönne mir einen Cheatmeal in der Woche) und bewege mich viel.
Entzündungswerte waren vor drei Monaten in Ordnung, Schilddrüsenwerte sind für KiWu perfekt.
Meine Zyklen sind regelmäßig (29 bis 40 Tage, meistens aber zwischen 33 und 36) aber ich habe selten Eisprünge und noch seltener gute Eisprünge. In einem Monat in der Eisprung super und traumhaft, der nächste ist dann wieder für die Tonne...
Ich habe bereits eine Tochter aber auch bei ihr war das alles schon die Hölle. Trotz allem bin ich schwanger geworden, ganz überraschend und spontan nach einem Jahr KiWu. Es klappt also so. Wie ich das gemacht hab weiß ich auch nicht. Also, technisch weiß ich das, klar, ich war ja dabei aber... warum es da plötzlich klappte ist mir ein rätsel.
Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?
Ich habe am 25.8 wieder einen Termin in der KiWu-Klinik aber würde es natürlich auch für mein Wohlbefinden so schnell wie möglich unter Kontrolle kriegen, denn ich leide sehr unter dem momentanen Zustand meiner eigenen Hormone.
Vielleicht hat hier noch wer eine Idee, die ich einfach übersehen habe.
Liebe Grüße
Maßnahmen bei PCOS ohne Insulinresistenz. Hat noch wer Ideen?
Hallo
Ich habe auch pco und eine insulinresistenz.
Ich nehme „nur „metformin ein und habe in diesem Zyklus mit clomifen stimuliert und dann mit otrivelle ausgelöst.Es hat bei mir zwar diesen Monat nicht geklappt trotzdem werden wir weiter mit clomi machen.
Ich habe bereits 2012 mit clomi sehr gute Erfahrungen gemacht und bin gleich im ersten Zyklus schwanger geworden.Mein Endokrinologe sagte aber letrozol wäre noch besser für den schleimhaut Aufbau in der Gebärmutter.
Warst du schon beim Endokrinologen?
Ich kann dir vl auch ein wenig Hoffnung geben ich bin trotz pco bereits 4 mal spontan schwanger geworden.
Nach metformin habe ich unheimlich viel abgenommen und werde jetzt komischerweise schwerer schwanger als vor der Abnahme.ich bin 2018 zb mit 102 kg spontan schwanger geworden jetzt wiege ich 75 kg und es klappt nicht mehr so einfach.
Danke für deine Antwort!
Wie schön, dass du trotz der Einschränkungen mit dem PCOS und der Insulinresistenz so "erfolgreich" warst bis jetzt!
Beim Endokrinologen war ich noch nicht aber in der Kinderwunschklinik. Da wurde mir auch schon von Letrozol und Clomifen erzählt. Mein Diagnosezyklus da war aber tiptop, weshalb sie mich mit den Worten entlassen haben dass es sicher schnell klappt aber ich wiederkommen soll wenn ich merke dass es eine Ausnahme war. Und leider war es genau das.
Da ich den Termin "erst" am 25. habe ist das alles dann ja auch erst da eine Option und ich dachte, dass irgendwem vielleicht noch eine Sache einfällt, die man machen kann, um das alles schon vorher zu verbessern. Ich leide zeitweise verdammt stark an meinem Hormonhaushalt. Jetzt geht es gerade aber wieder.
Hallo!
Ich nehme Metformin, hab allerdings nur eine leichte Insulinresistenz und kein PCO.
LG