Zyklen nach Fehlgeburt mit AS

Hallo zusammen,
ich hatte eine späte Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Nach 5 Wo hatte ich wieder meine Periode. Sowohl im 1. als auch im 2. Zyklus hatte ich immer an ZT 9 bis ZT 11 bräunlichen Ausfluss. Der ES fand erst spät an ZT 20 bzw. 22 statt. Die Zyklen dauerten 33 bzw 34 Tage. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Woher kommen die Schmierblutungen? Warum ist die erste Hälfte plötzlich so lang? Danke!

1

Hallo!
Es tut mir sehr leid.
Ich hatte zwar keine AS, meine Zyklen haben danach auch verrückt gespielt.

2

Hallo Resi2022
Das tut mir sehr, sehr leid für dich! Ich hatte vor einem Jahr eine MA in der 13. SSW und anschliessend eine Ausschabung. Leider wurde da nicht alles erwischt und so hatte ich nach 2 Wochen starke Blutungen und nochmals eine Ausschabung. Nach zwei weiteren Wochen hatte ich erneut Blutungen (evt Mens) und danach war mein Zyklus oft 31 Tage lang (zwischendurch allerdings auch immer wieder zwischen 27 und 42 Tagen). Auch die Blutung war seither verändert (dauerte plötzlich 10 Tage, war aber schwächer in der Intensität, als ich es von vor der Ausschabung gewohnt war). Ich habe vor einigen Monaten mit Akupunktur begonnen, das hat alles wieder etwas normalisiert. Weshalb die Veränderung? Anfangs evt. wegen der Hormone, vielleicht aber auch, weil die Gebärmutter auf den Eingriff reagiert hat? Ich weiss es bis heute nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich gut erholst und sich bald ein neues Wunder auf den Weg macht!

5

Danke für deine Antwort. Tut schon gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist und sowas scheinbar „normal“ ist. Ich wünsche dir auch alles Gute!

3

Hallo du,

mir wurde im KKH bei der Ausschabung gesagt, dass es sein kann, dass die Periode in den nächsten Monaten sehr unregelmäßig und auf jeden Fall anders sein kann, und ggf. auch teilweise gar nicht kommt. Und dass es bei jedem anders ist und man nicht vorher sagen kann, welcher Körper wie reagiert.

Ich hatte am Anfang in den ersten zwei Zyklen dann auch immer noch Schmierblutungen, da die Gebärmutter leicht nachbluten kann, das wurde auch gesagt. Meine Zyklen waren allerdings plötzlich kürzer. Vielleicht könnte ein spezialisierter Biologe genau sagen, was da jetzt jeweils der Grund für länger oder kürzer ist etc. - ich wurde auf jeden Fall vorgewarnt, dass es einige Monate erstmal "wild" werden kann.

4

Danke für deine ausführliche Antwort! Das mit den Schmierblutungen irritiert mich irgendwie besonders, weil ich das so vorher nicht kannte. Gut zu wissen, dass ich damit allerdings nicht alleine bin.