Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage, die mich inzwischen wirklich schwer beschäftigt. Wir sind gerade im 6. ÜZ, meine Tochter ist 18 m und ich stille immer noch. Meine Periode habe ich seit 8 Monaten wieder Regelmäßig. Ich frage mich, ob das Stillen nun tatsächlich eine ss erschwert? Ich stille 3 mal täglich (morgens,mittags,abends)
Habt ihr mir vielleicht (hoffentlich positive) Erfahrungen zu berichten zu diesem Thema?
Stillen & Kinderwunsch
Also ich Stille meine Tochter (auch 18 Monate) noch zum ein-und weiterschlafen, hatte zwei Mal wieder meine Periode und habe jetzt positiv getestet - es ist also möglich 😊👍
Wow! Herzlichen Glückwunsch 😍 hoffe, dass es bei mir dann bald auch klappt ❤️❤️
Danke 😊 ich drück dir die Daumen 🍀
Hallo. :)
Das Stillen kann eine Schwangerschaft erschweren, da durch das Stillen die 2. Zyklusphase verkürzt sein kann. Das muss nicht so sein. Wie lange deine 2. Zyklusphase dauert, kannst du mittels NFP (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) erkennen.
Die 2. Zyklusphase (Hochlage) sollte nicht kürzer als 10 Tage sein.
Liebe Grüße
Ich habe meine Tochter, damals 16 Monate, noch komplett vollgestillt (also Tag und Nacht, sie hat ausschließlich Muttermilch bekommen, da kannst du dir vorstellen wieviel ich gestillt habe )
Bin trotzdem im 1.ÜZ, den wir es versucht haben direkt schwanger geworden. Wir hatten auch nur einmal Sex in der "heißen" Phase.
Drück dir die Daumen, dass du bald positiv testen kannst
Wow! Dankeschön! 🥹
Huhu, ich stille meine Tochter (2,5 Jahre) auch noch und bin direkt beim ersten Versuch wieder schwanger geworden
Hatte auch mit einer etwas längeren Übungszeit gerechnet, da es bei meiner ersten Schwangerschaft 7 Monate gedauert hat, aber umso schöner wenn man auf Monate voller "warten und fast wahnsinnig werden" verzichten darf.
Wünsche dir viel Glück
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch und lieben Dank, das macht mir alles nochmal Hoffnung!