Keine ES - Woran merkt ihr das?

Hallo,
ich glaube in diesem Zyklus keinen ES gehabt zu haben. Ich hatte zwar einen positiven OVU, dieser war aber nicht so fett positiv wie sonst und 24 Std. später war der nächste schon wieder schwächer.
Wenn ich tatsächlich keinen ES hatte, müsste dann nicht die Periode früher kommen?
Viele Grüsse
mariposa

1

Mich interessieren die Antworten auch, ich vermute diesen Zyklus auch keinen ES gehabt zu haben. Hatte während der fruchtbaren Tage covid u hohes Fieber u mittelschmerz des Todes aber schneeweiße ovus. Tage später wurden dann die ovus positiv aber echt eher schleppend, normalerweise hab ich einen ziemlich rasanten peak. Temperatur hab ich diesen Zyklus nicht gemessen weil es ja keinen Sinn gemacht hätte u ich bin jetzt auch unsicher ob ich überhaupt progesteron nehmen soll.

2

Hallo LaLacrima,
ja, diesem Zyklus war irgenwie anders als sonst. (was ja gelegentlich auch normal sein soll). Mein Ovu war viel früher positiv als sonst (schon an Tag 9/10, und dann eben nicht so fett wie sonst. 2 Tage nach positivem Ovu war ich in der Kiwu zur Blutabnahme (ES-Bestimmung). Dort sagte man mir ES wäre heute oder gestern, LH ist aber wieder rückläufig. Eigentlich sollte ich dann morgen mit dem Famenita starten aber ich denke das kann ich mir sparten.

3

Aber die Rückmeldung von der kiwu würde ja eigentlich den ovu bestätigen oder? Ich werde wahrscheinlich einfach in 3 Tagen trotzdem mit dem Progesteron anfangen (bin jetzt zt16), meinen spätestens ES in den letzten 7 Monaten hatte ich an zt17. Selbst wenn kein ES war denk ich mal wird das Progesteron helfen eine abbruchblutung herbeizuführen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte vergangenen Monat auch das Gefühl, keinen ES gehabt zu haben, weil ich sonst immer meinte, ihn zu fühlen. Die Ovus hatten zwar einen deutlichen Peak (laut App Maximum), aber etwas später als erwartet. Ich habe bei ES+11 erstmals positiv getestet. Viel Erfolg#herzlich

11

Wie toll 😍 Herzlichen Gkückwunsch!

6

Hallo. :)
Ich hatte im Februar eine Zyklus ohne ES. Dass der Zyklus anovulatorisch war, habe ich an der Temperaturkurve gesehen, da ich NFP zur Verhütung anwende.
Dieser Zyklus war sogar einige Tage länger, als meine sonstigen Zyklen.

Liebe Grüße

7

100% kann dir nur eine neue Blutabhnahme bestätigen ob der ES war oder nicht. Aber ich würde das Progesteron trotzdem nehmen, so bleibst du wenigstens im Rhythmus. Ich habe zbsp. Zur Zeit ne Zyste und hatte ewig gewartet das die Mens kommt, aber durch die Zyste wäre weiterhin ewig nix passiert und ich löse jetzt einfach auch mit Progesteron aus.

8

Temperatur messen wäre hilfreich.

Ob ohne ES eine Blutung kommt, und falls ja, ob früher, pünktlich oder später, lässt sich nicht vorhersagen.

Kann auch sein, dass es nur ein Anlauf war, und der ES erst später kommt.

Ich hatte in 62 ÜZ schon viel Chaos, aber nie einen Zyklus ohne ES. Der späteste war an ZT 71.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1

9

Wow zt71 ist gemein

10

Ja, dank Inositol ist das dann aber nicht mehr vorgekommen 🙂

weiteren Kommentar laden
13

Indem du deine Basaltemperatur morgens im Bett misst. Die steigt nämlich nach dem ES an und bestätigt somit diesen.

14

:) danke.

15

Ovus allein reichen nicht aus, da sie ja nur den LH Anstieg anzeigen und nicht den erfolgten ES. Weil ich immer meine BT messe, sehe ich, dass ich keine ES mehr habe. Auch wenn es manchmal den Anschein hatte mit körperlichen Anzeichen.