Kein Eisprung mehr mit Metformin

Hallo an alle,
Ich habe vom Endokrinologen nach einem Bluttest gesagt bekommen ich habe das PCO Syndrom mit Insulinresistenz.
Seit dem 22.5.22 nehme ich Metformin. Vorher hatte ich trotz PCO immer einen Eisprung. Seit ich Metformin nehme allerdings nicht mehr. Ovus bis jetzt immer negativ..
Ist das normal? braucht der Körper vielleicht noch ein Weilchen um sich an das Metformin zu gewöhnen? Da mein KiWu sehr stark ist habe ich Angst dass es nun so bleibt.
Bitte um Hilfe#zitter

1

Hey
Kenne mich damit nicht aus
Aber wurde es bei mir so sein würde ich meinen Arzt sofort anrufen morgen und nach fragen vielleicht verträgt dein Körper die Tabletten nicht

2

Hast du eine Insulinresistenz? Dafür wird Metformin ja meistens bei PCO gegeben. Also nach so kurzer Zeit würde ich erdtmal noch abwarten, da sich dein Körper erstmal einpegeln muss. Bei mir war es so das ich anfangs sogar das erste mal in meinem Leben 2 natürliche Eisprünge hatte durch das MET. Aber nun hatte ich auch keine wegen einer Zyste. Von wem wurde dir den das Met verschrieben?

3

Ja, habe eine IR. Gestern und vorgestern hatte ich den blinkenden Smiley (hohe Fruchtbarkeit) mit dem Ovulationstest von CB und heute wieder nur ein leerer Kreis.(geringe Fruchtbarkeit) Also wars das wohl wieder in diesem Zyklus. Ist so frustrierend:-(

4

Das Metformin wurde mir vom Endokrinologen verschrieben

weitere Kommentare laden