Hallo,
ich bin gerade traurig und ängstlich. Vielleicht kann mich jemand aufheitern.
In meiner Familie gab es bereits Endometriose-Fälle mit unerfülltem Kinderwunsch und es hat sich letztes Jahr rausgestellt, dass ich es auch habe.
Nun sind wir in ÜZ 5 und es hat noch nicht geklappt, obwohl ich auch eine OP hatte (anscheinend war es aber eh nicht in den Eierstöcken). Laut meinem CB Monitor hatte ich 2 mal gar keinen Eisprung.
Ich versuche die ganze Zeit stark, entspannt und positiv zu bleiben, gerade holt es mich aber ziemlich ein…
Mein Bruder hat vor kurzem sein 2. Kind bekommen, angeblich hat es beim ersten ÜZ gleich geklappt.. ich weiß es ist normal dass es dauert und man sollte es einfach laufen lassen, aber es ist so schwer..
Gerade traurig und ängstlich…
Hallo, mein Mann u ich sind „pumperlgesund“ und unser Großer 4J. Ist auch direkt beim ersten Versuch entstanden 🙏🤍 dachte somit als wir ab Jänner diesen Jahres die Verhütung weggelassen haben, dass es auch wieder schnell geht, und ich wurde „erst“ im Mai schwanger- es war leider ein früher Abgang Anfang Juni. 5 Monate sind also wirklich „noch nichts“ - auch wenn es sich für mich damals wie eine Ewigkeit angefühlt hat u ich schon zur homonkontrolle wollte usw 😅 am 9.7. hat mein erster Zyklus nach dem frühen Abgang gestartet u ich habe gestern deutlich an ES+11 positiv getestet, ich kann es selbst kaum glauben u bin so dankbar 🙏 hatte mich eher auf 5/6 Monate eingestellt 🙃 nicht verzweifeln, auch wenn es sich ewig anfühlt. Übrigens - ich sag nicht, dass es was damit zu tun hat, wobei im Internet paar Infos dazu zu finden waren - ich wurde in den beiden Zyklen schwanger, in denen ich keinen zusätzlichen Zucker gegessen habe, also keine Süßigkeiten, zumindest ab ES, vielleicht bringt’s dir auch Glück 😅🍀🍀🍀
Dann wünsch ich euch ganz viel Glück, dass nun alles klappt! Jede Frau macht da so ihre eigene „schwierige“ Zeit mit, aber ja es fühlt sich an wie eine Ewigkeit! 🙈
Den Tipp merk ich mir auf jeden Fall mal! ^^
Hallo ballerinaa,
wenn deine Ärzte sagen, dass biologisch aktuell nichts dagegen spricht, kannst du guten Gewissens erstmal "gechilled" weiter machen. Schwangerwerden hat wirklich auch sehr viel mit Glück zu tun. Es ist auch immer mal wieder möglich, dass man einfach in einem Zyklus keinen Eisprung hat oder die Spermien eben nicht getroffen haben :)
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich umso schlechter fühlt, je mehr man sich selber sagt "jetzt sei doch stark, entspannt und positiv!", wenn man halt gerne schwanger werden will und es einfach nicht klappt, ist frau auch mal genervt oder geknickt... finde ich total normal.
Trotzdem kannst du gleichzeitig den Optimismus hochhalten. Es dauert im Schnitt 4 Monate, das heißt zwar, manche sind schneller am Ziel, aber genauso viele müssen länger warten, weil das eben so ist mit dem Durchschnitt. Kann ja bis zu 12 Monate dauern, das ist immer noch im Rahmen des Normalen, und es ist auch okay, dass das nervt. Niemand wartet gern, weder auf die Bahn noch auf einen positiven Test :D mir gehts gerade genau wie dir!
Hallo Schneelaune,
danke für deine Antwort.
Es tut gut nochmal zu hören, dass man auch mal traurig/genervt sein darf. Es ist wirklich anstrengend immer positiv zu sein, zumal man ja oft noch andere Problemchen hat im Leben, die noch dazu kommen.