Die meisten Symptome einer Schwangerschaft ähneln ja PMS. Gibt es aber Anzeichen die nur durch eine Schwangerschaft auftreten könnten? Oder die eher ein Zeichen für eine Schwangerschaft sind als für die Periode?
ich Frage mich das, weil ich zwischen morgen-Freitag meine Periode bekommen sollte (ich Stille und mein Zyklus ist noch nicht ganz eingespielt), aber alle Symptome Mal wieder auf eine Periode hindeuten :(
also Müdigkeit (Mal mehr, Mal weniger), Übelkeit (vorallem nach dem Essen) und Bauchschmerzen/Blähungen, sehr sehr viel Ausfluss (so viel dass ich denke dass meine Tage anklopfen),....manchmal denke ich dass das bestimmt so ist weil ich schwanger bin, aber am Ende bin ich realistisch und merke dass das einfach auch nur die Periode sein kann und bestimmt sein wird :(
Sichere ss-Zeichen?
Guten Morgen,
ich glaube, wirklich sichere Anzeichen gibt es nicht. Man sagt ja, dass das Ausbleiben der Periode ein sicheres Anzeichen sei, aber da viele weiterhin noch Blutungen kriegen und diese für ihre Periode halten, ist nicht mal das wirklich sicher.
Das sicherste Zeichen ist ein US. Ein Ausbleiben der Periode und ein digitaler SST sind relativ sicher. Alles andere kann dies oder das sein.
Am Anfang gibt es keine sicheren Anzeichen.
Hilft nur Abwarten 🤷 viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1
Mein sicherstes Anzeichen war, als an ES+10 mein PMS von jetzt auf gleich weg war 🤣
Einen Tag später war der Test positiv
Also bei mir ist häufiger harndrang u kurzatmigkeit ein sicheres ss Anzeichen, tritt bei mir bereits um den nmt auf u hab ich nie bei pms, die restlichen Anzeichen hätten bei mir auch pms sein können.
Das frag ich mich seit paar Tagen auch immer wieder. Hatte vor der letzten SS immer starke PMS, leider endete die letzte SS in einem MA. Nun ist iwie jeder Zyklus komisch. Ich hatte letzten Monat das Gefühl schwanger zu sein, anhand der Symptome, wobei es unlogisch war direkt im ersten Zyklus nach der FG. Nun ist’s der 2. ÜZ und es zwickt hier und da, aber könnte auch typisch PMS sein. Übel ist mir auch, aber ebenso alles oder nix möglich. Müssen uns wohl bis zum NMT gedulden 🫣
es gibt genau 2 Stück.
1. positiver SStest
2. ausbleiben der Periode.
wenn man sich mal überlegt, dass sich ein Ei frühestens bei ES 5 einnistet und ganz viele schon ES 9 positiv testen können, ist das halt auch sehr zeitig. früher merkt dein Körper da halt auch noch nichts von, da das HCG noch viel zu schwach ist um irgendwas auszulösen. die mengen an HCG die wir mittlerweile messen können sind ja wirklich geringstmengen. ab 10 können wir messen und bis zu 5 im Körper sind normal.