Wie berechnet ihr eure fruchtbaren Tage?
Welche Methoden nutzt ihr?
Gar nicht fehlt.
Ich habe immer Ovus und Temperatur messen in Kombination genutzt (Kurve über eine App, nicht urbia)
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1
He welche App, wie funktioniert das 😊
Ich benutze Ovu View.
Zum Temperatur messen kannst du dich unter mynfp.de einlesen.
Habe ausschließlich eine App genutzt, welche die fruchtbaren Tage anhand der vorangegangenen Perioden errechnet hat — ohne zusätzlich Temperatur oder Zervixschleim zu kontrollieren.
Mach ich auch so.
Hab die "Mein Kalender" App und du?
Meine heißt PeriodTracker
Ich messe meinen Progesteronwert mit dem .Inne Reader.
Fragen über Fragen!! Habe es gerade gegoogled und das ist ja megainteressant!
Wie lange nutzt du es? Mit welchem Hintergrund verwendest du´s? Wie zufrieden bist du? Lohnt es sich es zu auszuprobieren?
Ich schreib dir mal privat :)
Ich benutze das Ava Armband , Ovus , Messe Basaltemperatur und beobachte den Zervix
Hallo meine Liebe , habe mir das Armband heute Bestellt wie findest du es ? Und hattest du damit Erfolg ?
Anfangs ("zur Verhütung") die nfp-Methode (Temperatur + ZS-Auswertung), da dies aber "rückwirkend" feststellt, wann die fruchtbaren Tage vorüber sind, ist das für unregelmäßige Zyklen ungeeignet für KiWu. Ab KiWu waren es dann nfp + Ovus.
SSW 4+0
Ich habe im Laufe meiner Schwangerschaften (4 Kinder + mehrere FG) ein so gutes Gefühl für meinen Körper entwickelt, dass ich meistens nur einen einzigen Ovu pro Monat benötige. Ich fühle, dass der Eisprung bald kommt, prüfe nach, Ovu meist sofort positiv. Und ich mekre auch wenn der Eisprung bereits war. Liege fast nie daneben
Ich verwende die App „Flo“, da trage ich im Kalender jeden Monat meine Periode ein und die App berechnet automatisch anhand der letzten Zyklen wann ich meinen nächsten Eisprung habe … ganz easy… also mein Partner und ich verwenden es quasi zum verhüten und nicht zum Kinder kriegen 😂 im Kalender steht die Zeit wann ich die nächste Periode bekomme, den Eisprung, und wann ich keinen Eisprung habe.. alles automatisch. .. hat die letzten 5 Jahre ganz gut geklappt. Ich vertrau der App schon ziemlich, die Periode kommt wirklich an dem Tag wann der Kalender es berechnet hat… und bei den fruchtbaren Tagen hab ich eh so a anderes Gefühl da unten 😉 die Mädels wissen was ich mein.
Bzw. Mein ich mit dem letzten Satz, dass mein Gefühl da unten immer mit dem übereinstimmt was die App voraus sagt/e, egal ob Periode oder Eisprung 🙂
Einfach nur Zervixschleim beobachten. Funktioniert auch sehr gut, ich nehme seit über 10 Jahren keine Hormone mehr und mein Zyklus ist regelmäßig und ich kenne meinen Körper mittlerweile sehr gut.