Hi zusammen, ich wollte gerne mal wissen, mit welcher App oder welchen Apps ihr euren Zyklus trackt? Ich verwende das Thermometer von OVY und auch die dazugehörige App, überlege aber aktuell ob ich noch eine zweite App installiere für „doppelte Kontrolle“?
Wie macht ihr das, eine App oder zwei? Und wenn, welche?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Welche App(s) verwendet Ihr zum Zyklus Tracking?
Mir hat eine App gereicht, ich war mit Ovu View zufrieden.
Bloß nicht femometer, die wertet ganz seltsam aus.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1
Hallo liebes 🙋🏽♀️
habe diesen Zyklus mit der App „Premom“ Ovus getestet und es dort direkt werten lassen.
Hatte letzten Zyklus bei meiner Schwester direkt geklappt und sie war sehr zufrieden mit der App…
Bin es bis dato auch! 😃
Mal gucken 🙃
Werde sie diesen Zyklus auch mal ausprobieren, hoffe es klappt
Drücke allen die Daumen
Ich benutze seit mehreren Jahren "Flo" und bin sehr zufrieden.
Flo (schon lange) - Empfehlung einer Freundin.
Premom, seit 3 Monaten, weil ich die ovus benutze.
Premom sagt die Ovulation nicht so gut voraus wie Flo. Flo lernt aus dem.vergangenen Zyklus und wendet es auf die Zukunft an.
Bei Premom ist außerdem das Problem,.dassan die Tempi auf Fahrenheit eingeben muss.
Hallo.
Zur doppelten Kontrolle benötigst du keine zusätzliche App. Wenn du bei Ovy den Modus "Empfängnis regeln " eingestellt hast, wertet die App richtig aus.
Apps, die nach NFP auswerten, wären noch Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich), mynfp (ca. 30 €/Jahr).
Ovuview wertet auch korrekt aus, allerdings muss man die Auswertungsmethode richtig einstellen. Das kann für Anfängerinnen schwierig sein.
Ich persönlich habe die Ovy App 3 Jahre genutzt. Seit dem letzten Update war ich allerdings nicht mehr zufrieden und ich führe meine Kurven nun auf Papier.
Liebe Grüße