Hallo ihr Lieben 🌸
Ich habe eine Frage an die ein oder andere unter euch. Vielleicht hattet ihr ja schon mal so eine Situation.
Ich habe im 13. März 2022 die Pille abgesetzt, weil ich sie schlecht vertragen habe (nach einem Jahr). Haben allerdings verhütet. Hatte dann meine Abbruchblutung kurz darauf. Meine erste natürliche Periode hatte ich dann am 14.05.2022 und ab dann haben wir nicht mehr verhütet, weil wir bereit sind, für ein baby 🤍
Nun ja, seit her habe ich keine Periode mehr gehabt. Meine Frauenärztin hat ein vaginal Ultraschall gemacht am 21.07.2022 und meinte, dass alles sehr gut aussieht. Follikel gereift sind und ein größeres herausstechen würde. Mein Eisprung würde sodann vom linken Eierstock stattfinden in den nächsten 4-5 Tagen.
Meine Frage, kann der Frauenarzt dass wirklich anhand des Ultraschalls sehen? 😅 und ja, ich habe seit 3 Tagen durchgehend unterleibziehen und vermehrten Ausfluss wenn ich auf WC gehe, fühle mich seeeehr müde und habe Kopfschmerzen.
Ich will mich jetzt auch nicht verrückt machen und reinsteigern… meine Frauenärztin meinte, es kann trotz allem 1 - 1,5 Jahre dauern. Ich soll mich keineswegs stressen. Aber so wie’s nunmal ist, wenn man den Wunsch hat, ist man so ungeduldig. Insbesondere bei einem unregelmäßigen Zyklus ….
Was meint ihr? Könnte ich evtl. schwanger geworden sein? Wie lange hat es bei euch gedauert bei unregelmäßigem Zyklus?
Vielen Dank im Voraus 🤍
Unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen der Pille / Kiwu
Ich hatte nach Absetzen der Pille erst einmal einen Zyklus von 113 Tagen.
Der zweite wäre bei 40 Tagen ausgekommen, ES an ZT 26, damit wurde ich schwanger. Leider FG, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Man kann im US erkennen, dass reife Follis da sind und zumindest grob abschätzen, wann der ES sein könnte.
Falls es nicht geklappt hat, kann ich dir Inositol empfehlen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+1
Wow! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das tut gut, dass man nicht die einzige ist.
Schönen Abend 🌸
Hey, ich habe Die Pille letztes Jahr im Mai abgesetzt, einen richtig regelmäßigen Zyklus habe ich jetzt erst bekommen, mir hat mönchspfeffer geholfen und aktuell teste ich Clavella, womit ich an sich auch zufrieden bin…
Wahrscheinlich muss ich mich einfach noch ein wenig gedulden und meinem Körper die nötige Zeit geben ☺️ Lg
Danke für die Tipps 🌸