Guten Morgen
Habt ihr nach dem Absetzen der Pille noch einige Zeit mit Kondom verhütet?
Habe nun schon öfters gehört, dass man nicht sofort schwanger werden sollte wegen der Erholung der Schleimhäute usw..
Danke schon mal!
Liebe Grüße Anna
Pille abgesetzt - sofort loslegen?
Eine Bekannte hatte damals gedacht, dass es nach Absetzen der Pille länger dauern würde. Tja, die war dann direkt schwanger und die Tochter ist jetzt auch schon 12. Nein, man muss nicht warten, oft braucht der Körper aber etwas Zeit sich danach zu regulieren.
Wenn geplant ist in 2 Monaten mit den kiwu anzufangen und es kein Drama ist wenn ein Kind direkt kommt, würde ich direkt die Pille absetzen und dann mit Kondom verhüten. Wenn aber direkt KiWu da ist, würde ich die Pille absetzen und es drauf ankommen lassen.
Also ich habe ca 13jahre Hormonell verhütet mit Pille, Implanon und Spirale. Habe im Januar 2011 die Pille abgesetzt und bin im Februar schwanger geworden. 🤷
Wenn ihr bereit seit, dann würde ich nicht mehr warten. Wenn deine Schleimhäute oder was auch immer noch nicht bereit sind, dann wird auch keine ss eintreten. Aber es kann durchaus auch gleich klappen
Viel Glück
Hallo Anna
also ich hatte jetzt so ca. 15 Jahre den Nuva Ring.
Seit Februar verhüten wir nicht mehr und meinem Körper usw geht es seit dem auch viel besser.
Wir haben nicht mit Kondom oder sonstigem verhütet, bis jetzt allerdings aber auch noch nicht schwanger.
Ich denke der Körper macht das ganz alleine und stellt sich den dementsprechenden Situationen auch selbstständig ein.
Viele Grüße
Desi
Danke für deine Antwort
Schön zu hören, dass es dir nun besser geht. Dann wünsch ich euch viel Glück!