ASS 100 - Wer hat Erfahrung damit?

Hallo zusammen,
wir starten jetzt bald in den 6. ÜZ.
Habe heute wieder negativ getestet und hoffe, daß meine Mens nicht ewig auf sich warten lässt 😔.
Zur Unterstützung nehme ich Folsäure und seit dem 2. ÜZ Progesteron.
Jetzt überlegt man natürlich, was man noch unterstützend machen kann. Ich habe erst im Oktober einen Termin bei meinem FA bekommen um vielleicht zu schauen, an was es liegen könnte. Ich bin mit knapp 37 ja auch nicht mehr sooo jung.
Jetzt hab ich immer mal gelesen, dass manche ASS 100 zur Unterstützung nehmen. Da ich in den 5 Zyklen, die wir es probiert haben, schon 2 mal schwanger war, es aber nicht gehalten hat, denke ich gerade darüber nach.
Wer hat damit Erfahrung?
Ist es sinnig, blutverdünner einfach so zu nehmen?
Sollte ich das lieber mit meinem FA besprechen oder kann man da nicht viel falsch machen?
Ich würde gerne die Einnistung unterstützen, vielleicht liegt es bei mir daran.

Danke für eure Antworten 🙂

1

Ich hatte auch Hemmungen ASS zu nehmen, vor allem weil ich eh so schnell blaue Flecken bekomme.

Ich habe darüber nachgedacht weil meine Gebärmutterschleimhaut sich nicht richtig aufgebaut hat und habe dann sehr gute Erfahrungen mit Vitamin E + Granatapfel muttersaft gemacht (da ich immer beides genommen habe weiß ich leider nicht was genau geholfen hat) gmsh von 6mm am Eisprung Tag auf 8mm und einmal sogar 9mm gestiegen

4

Aber ASS hast du dann auch genommen oder nur Vitamin E und Granatapfel?
Vielleicht ist es dann wirklich mal ein Versuch wert.

10

Nur Vitamin e und Granatapfel

2

Ich bin 10 Jahre lang nicht natürlich schwanger geworden, mein Sohn kam durch Clomifen Unterstützung und danach wollte es damit nicht mehr klappen bzw hatte mehrere Fehlgeburten. Nach meiner letzten Periode habe ich mit Ass angefangen, als letzten Versuch und jetzt bin ich in der 13. Woche schwanger.

Ob es nun genau das war, weswegen es funktioniert hat weiß ich nicht. Hatte den Zyklus davor Corona, wer weiß ob das nicht auch noch in die Karten gespielt hat (Immunsystem abgelenkt oder sonst was).

LG
Die.Rose

3

Vielen Dank für deine Erfahrungswerte.
Man hat ja doch Hemmungen einfach so das zu nehmen. Dann ist es vielleicht mal ein Versuch wert.
Dann dir alles Liebe weiterhin 😊

5

Achso, und ab welchem Zyklustag hat du mit der Einnahme begonnen? Und dann durchgehend den Zyklus über nehmen, oder?

weiteren Kommentar laden
6

Hey, wir haben für das 2. Kind 18-20 Zyklen gebraucht, ich weis es nicht mehr genau. In der Zeit hatte ich ein Windei und mindestens 3 biochemische Schwangerschaften. Ich habe auch lange mit mir gehadert ob ich ASS nehmen soll. Es wurde auch alles mögliche untersucht ohne auffälligen Befund.
Anfangs habe ich auch hochdosiert VitE genommen und Pimp my eggs gemacht, Progesteron in der 2. Zyklushälfte. Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich ab positiven Test (ES+10) noch ASS100 genommen. Ich war dann auch in der Gerinnungsambulanz und es wurde festgestellt, dass meine Thrombozyten extrem ansteigen in der Schwangerschaft. Sie sind schwanger sowieso erhöht, aber bei mir wohl sehr stark. Also soll ich ASS bis 34+0 nehmen. Morgen komme ich in die 24 SSW 😊

8

Vielen Dank für deine Antwort. D.h. du hast ASS erst ab positiven Test genommen, nicht schon in der ersten Zyklushälfte?
Und nochmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

11

Ich habe es erst ab positiven Test genommen. Ich habe mich vorher nicht getraut es einfach zu nehmen. Meine Frauenärztin war auch nicht begeistert von meiner Eigeninitiative. In meinem Fall war es aber wohl richtig und wurde dann auch von der Gerinnungsambulanz empfohlen.

Vielen Dank 😊

9

Ich hatte auch schon mehrere habituelle Aborte und nehme jetzt gerade seit pos. SST Progesteron und seit Ende der 4. SSW ASS 150. Hat mir die FA aufgeschrieben. Ich würde es nicht ohne Rücksprache mit deinem Arzt nehmen. Habe mich eingehend über Nebenwirkungen informiert und man muss schon abwägen was im Einzelfall sinnvoll ist. Zumal ASS einfach ein Blutverdünner ist und auch im Falle einer OP, Unfall etc zu Problemen führen kann weil man viel stärkere Blutungen haben kann.

12

Hallo🫶🏼 Ich habe 4 jahre gebraucht für mein 1 kind

Ich habe im Zyklus als es geklappt hat ab ES ASS100 jeden abend genommen trotz guter werte ect, hab dan der ärztin gesagt von der kiwu ich möchte das jetzt mal probieren egal was sie sagen da eine freundin von mir auch im Zyklus mit ASS100 SS geworden ist.

Bin dan wirklich SS geworden mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt💙

14

Vielen Dank für deine Antwort. Und schön, dass es bei dir geklappt hat 😊. Ein wenig Respekt hab ich ja schon, aber wenn ich es mal einen Zyklus versuche, werde ich ja nicht viel damit kaputt machen denke ich.
D.h. Da wo dein Eisprung sicher durch war, hast du es einmal pro Tag genommen?

13

Hallo du,

ohne medizinische Indikation ist es immer ein Risiko, Medikamente einfach auf Verdacht zu nehmen. ASS 100 hat auch Nebenwirkungen und kann Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben. Daher würde ich dazu auf jeden Fall Beratung vom Arzt einholen an deiner Stelle.

Nach meiner Fehlgeburt im März hat mir meine Frauenärztin ebenfalls ASS 100 aufgeschrieben, da sie sehr davon überzeugt ist. Ich vertrage es meistens ganz gut, leider hatte ich aber auch schon richtig unschöne Magenkoliken, nachdem ich zusätzlich aus anderen Gründen zwei Ibuprofen nehmen musste. Seitdem bin ich da sehr vorsichtig und nehme im Zweifelsfall noch Magenschutz zusätzlich.

Schwanger bin ich bisher auch nicht mehr geworden, aber es sind auch erst 4 Monate seit der Ausschabung. Jedenfalls ist ASS 100 trotzdem kein risikofreies Zaubermittel.