Nach Absetzen der Pille tut sich gar nichts ...

Hallo, ich habe im April die Pille abgesetzt.
Ich hatte einmal nach 35 Tagen vom ersten Zyklus die Periode, davor keinen Eisprung.
Und seitdem passiert gar nichts mehr.
Kaum Ausfluss, keine ES Anzeichen, keine Periode, nichts.

Ist jemand in der selben Situation und möchte mit mir hibbeln ?
Ich weiß ich muss Geduld haben bis sich alles normalisiert aber ich bin für jeden Tipp und Zuspruch dankbar.

1

Hallo!
Ich habe im Juli abgesetzt und es tut sich auch nichts. Bin auch älter, da wird das sicher dauern.
Du könntest beim Gyn einen Hormonstatus machen lassen, dann siehst mal, wo du stehst.
LG und alles Gute dir ❤️

2

Willkommen im Club!
Habe im März abgesetzt und im Mai die erste natürliche Periode gehabt. Seit her tut sich nichts. Beim Frauenarzt Termin hieß es, es sei ein groooosses Follikel im linken Eierstock zu sehen (großer als die anderen), der Eisprung sollte in 4-5 Tagen passieren. Haben viiiieeeellll geherzelt zu der Zeit. Habe seit Tagen Unterleibziehen, durchfall?, Kopfschmerzen, 3 Tage flüssigen Ausfluss gehabt. Naja will mich nicht reinsteigern ….. die Frauenärztin meinte, dass es durchaus 1 - 1,5 Jahre dauern kann. Drücke dir diiiie Daumen!

3

Hallo, ich bin selbst noch komplett neu hier und hoffe schnell Gleichgesinnte zu treffen #winke

Ich habe im Mai die Pille nach über 13 Jahren abgesetzt und seitdem zum Glück einen regelmäßigen Zyklus. Hast du das Absetzen mit der FA durchgesprochen? Würde zum FA und das Ganze abklären lassen, wenn es Dir zu viel Sorgen bereitet. Wie sah dein Zyklus vor der Pille aus? Manchmal fällt man in den damaligen Zustand zurück. Meine FA meinte zu mir es kann bis zu 1 Jahr dauern und dass ich nach 6 Monaten so oder so vorstellig sein soll. Ich nehme seit dem Absetzen bzw. knapp davor schon Folsäure, Omega3, D3 und K2 sowie Mineralien um den Körper bei der "Entgiftung" zu unterstützen. Ob das "das Geheimnis" ist kann ich natürlich nicht garantieren.

Definitiv zeitig abklären, denn je nachdem was es ist und du KiWu hast kann es unter Umständen auch länger dauern. Ich drücke dir die Daumen :-)

4

Hey

Mein Zyklus war sofort regelmäßig nach Absetzen der Pille. Hab diese 15 Jahre genommen.

Bei einer Freundin nicht...genau es Gegenteil wie bei dir.. Fazit.. PCO. Gott sei Dank hat der FA direkt einen Hormonstatus gemacht.

Sie hätte nur Zeit verloren.
Ist jetzt schwanger.

Ich würde nicht länger als 3 Monate warten..dann.sollte der Arzt Mal tätig werden:)

5

Hey,

hattest du denn vor der Pille einen normalen Zyklus? Ich hatte 9 Monate keine Periode nach dem absetzen - allerdings auch vorher sehr lange Zyklen durch PCO. Nach den 9 Monaten hat es sich dann, für meine Verhältnisse, normalisiert. Drücke dir die Daumen, dass sich deine Hormone schnell regulieren. Meine Ärztin meinte allerdings, dass es bis 12 Monate dauern kann. Vielleicht mal mit Mönchspfeffer probieren? :)

6

Ich würde Mönchspfeffer nur nehmen, wenn der Arzt das empfiehlt.. ich habe auch die Pille agesetzt, 3 Monate hatte ich einen Zyklus von ca 42 Tagen. Wollte den mit Mönchspfeffer verkürzen und hatte dann plötzlich einen Zyklus von über 90 Tagen. Nach Absetzen von Mönchspfeffer wieder um die 40 Tage

7

Mhh, ich denke es ist als natürliches Mittel einen Versuch wert, wenn sich sonst nichts tut. Der Arzt müsste Blut abnehmen, um genauer zu sagen, ob Mönchspfeffer optimal ist. Macht nur keiner es wird einfach mal zum probieren verschrieben … wie du schon sagst hört die Wirkung ja auch auf, wenn man es absetzt :) Aber klar, muss jeder selber wissen. War ja auch nur ein Vorschlag der vielleicht mal beim Arzt angesprochen werden kann :)