Zervixschleim

Hallo hallo ihr lieben 🥰

Ich hab eine etwas doofe Frage die mich beschäftigt 😅

Ein paar Tage vor dem ES hat man ja mehr Ausfluss. Wenn es aber zb 2 Tage vor dem ES geklappt hat, bleibt dann der Ausfluss trotzdem bis der ES vorbei ist? Oder geht der dann weg? Wisst ihr wie ich das meine?! 🙈

Ich weiß, es gibt spannendere Fragen, aber im Internet findet man keine Antwort auf solche Fragen haha

Bitte bleibt lieb.. ich wünsch euch was 🙋🏻‍♀️

1

Hey Juti,

ich versteh die Frage nicht genau. ;-)
Was soll denn vor dem ES geklappt haben? Also ohne Eisprung kann ja noch nix geklappt haben..

2

Man ist ja vor dem Eisprung schon fruchtbar und ich wollte wissen, wenn Spermien eingedrungen sind ob der Ausfluss aufhört oder erst wenn die ganze fruchtbare Zeit (nach dem ES) aufhört. Ich weiß die Frage ist total bekloppt. Aber mich interessiert das grad 🙈

3

Also paar Tage vor dein Eisprung wird dein ZS flüssiger und spinnbarer. Und wenn dein Ei springt, vergeht auch dieses flüssige spinnbare :)

4

Hey,

vor dem Eisprung wirst du in dem Sinne nicht schwanger - die Spermien warten auf den Eisprung/die Eizelle. Nach dem Eisprung verändert sich dein Zervixschleim und die Qualität nimmt ab, egal, ob die Eizelle befruchtet wurde oder nicht (soweit ich weiß) :) Also muss man leider geduldig sein. Hab schon von Frauen hier gelesen, dass sich der Schleim nach der Einnistung (etwa ES+7) verändert hätte - das ist allerdings mehr als unsicher … LG