Erfahrung nach 3 Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe einen gesunden Sohn 2018 geboren ohne jegliche Komplikationen.
Aber letztes Jahr hatte ich 2 Aborte (11.+ 7.SSW). Daraufhin wurde die Gerinnung überprüft und es kam eine Gerinnungsstörung raus. Ich müsste in der nächsten SSW, Heparin spritzen.
Bei meiner Hausärztin wurde ich auch durchgecheckt. Es war alles in Ordnung.

Es hat sich alles so gut angehört ,daraufhin haben wir es nochmal versucht.
Leider ging dieser Versuch auch nicht gut aus und ich habe aktuell die 3. FG in der 9. SSW.

Meine Frauenärztin meinte, dass der nächste Schritt eine Humangenetikerin wäre oder eine KiWu Klinik..

War jemand in der gleichen Situation und kann mir sagen welche weiteren Schritte sinnvoll sind ?
KiWu Klinik ist mir glaub ich zu viel...

1

Kiwu-Klinik ist eine gute Idee. Das bedeutet nicht, dass du eine künstliche Befruchtung machen musst, es gibt dort diagnostisch und therapeutisch ganz andere Möglichkeiten als sie ein normaler FA hat.

Genetik kann ggf. auch über die Kiwu-Klinik getestet werden.

Ansonsten würde ich noch empfehlen Bauch-und Gebärmutterspiegelung sowieso Biopsie der GMSH auf Killer- und Plasmazellen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+2

2

Hallo Rosaliex:)
Das du 3 FG hattest,tut mir mega leid und fühle mit dir! Ich hatte auch 3 FG nacheinander..Wenn ich du wäre,würde ich mich auch in der KiWu Klinik untersuchen lassen. Genetik,GM Spiegelung,Blutgerinnung.. Hat man bei dir die Schilddrüse auch untersucht? Also nicht nur den TSH Wert,sondern auch TPO Antikörper? Bei mir wurde leider immer nur der TSH Wert abgeschaut und jetzt kam raus,dass meine TPO AK leicht erhöht sind,also Schilddrüsenunterfunktion und nehme auch Schulddrüsentab. GM Spiegelung habe ich auch gemacht und da kam auch raus,dass ich Killerzellen (ca 350) und Plasmazellen (10) habe. Nehme auch Antibiotika für 10 Tage.. Hoffe,dass ich dir ein bisschen helfen konnte!:) Lg und alles Gute🍀