Hallo ihr Lieben 🫶
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich eine Bauchspiegelung machen lassen soll oder nicht. Wir befinden uns seit gestern im 13. Wunschzyklus. Das Spermiogramm meines Partners ist top. Es hat im Februar auch ein Mal geklappt, endete aber leider bei 5+2. Seit dem ist leider nichts mehr passiert. Wir sind einfach so traurig. Habt ihr Erfahrungen mit einer Bauchspiegelung gemacht? Ich weiß einfach nicht mehr weiter 😢
Liebe Grüße ❤️
Bauchspiegelung ja oder nein?
Ich würde es empfehlen.
Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie Symptome dafür hatte.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+2
Hi Luthien,
vielen Dann für deine Antwort 🙏🏻
Ich habe nur so Angst vor dem Eingriff.
Aber habe auch Endometriose bei mir im Verdacht. Ich habe immer sehr sehr starke Regelschmerzen. Wie lange braucht man nach dem Eingriff um wieder fit zu sein?
Liebe Grüße
Ich hatte die OP 2 Mal in unterschiedlichen Kliniken.
Beim ersten Mal hatte ich danach überhaupt keine nennenswerten Beschwerden, nur etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater.
Beim zweiten Mal war ich noch ungefähr 5 Tage in der Beweglichkeit eingeschränkt durch das Gas im Oberkörper. Bin gelaufen wie eine Oma.
Krankgeschrieben war ich jeweils 10 Tage.
Ich hatte auch eine BS, weil bei mir eine große Demoidzyste am Eierstock weg musste. Finde es schon sinnvoll, vorallem wenn der Verdacht von Endo im Raum steht.
Ich war danach auch ein paar Tage eingeschränkt, weils beim aufstehen halt an der Naht und im Bauch ziept und hab mich viel ausgeruht. Generell war ich aber nach 3-4 Tagen wieder erstaunlich „mobil“.
War glaube ich bisschen mehr als 7 Tage krankgeschrieben. Kommt aber denke ich ja auch immer auf die Art deines Jobs an… ich arbeite im Büro und konnte das dann nach 1,5 Wochen wieder ausüben…
Ich hatte auch eine BS wegen Verdacht auf Eierstockkrebs, es waren zum Glück nur Zysten die entfernt werden konnten. Weiters fand man einiges an Endometriose.
Seit der OP keinerlei Regelbeschwerden mehr UND ich wurde direkt im Zyklus der BS schwanger und hab mittlerweile 2 liebe Kinder. Bin überzeugt, dass die Zysten und Endo schuld waren, dass 9 Monate lang nix ging.
Die OP selbst ist nicht tragisch gewesen, die Angst davor war viiiel schlimmer, bisschen steifer Oberkörper vom Gas und die Schnittstellen ziepten etwas aber ich war nach 7 Tagen wieder fit. Und dann auch eben sofort schwanger 😇
Also nur Mut!
Würde es empfehlen, habe ich nach 2 Jahren machen lassen, mit Biopsie - heraus kam erhöhte Plasmazellen.
Liebe Grüße, Honey, 26. Ssw 💙
Hi
Ich habe meine Bauchspiegelung vor drei Wochen ambulant machen lassen, und war auch noch bis diese Woche krank geschrieben da ich bei der Arbeit schwer tragen muss.
Der Eingritt ansich war nicht schlimm, die Schmerzen danach zumindest bei mir nicht ohne.
Ich konnte locker ne Woche nicht ohne Schmerzmittel schlafen, aber da reagiert bestimmt jeder auch anders. Gefunden wurde bei mir außer zwei Verwachsungen nichts. Jetzt beginnt das große Bangen das es was gebracht hat und es jetzt endlich klappt.
Hallo Julia,
habe gestern meinen Termin zur BS und GMS gemacht, da Endometriose gefunden wurde und das wohl der Grund für meine drei FG ist.
Ich würde dir raten nicht zu warten- ich würde jederzeit die OP machen anstatt nochmal eine FG zu machen in dem ich es nochmal ohne OP versuche.
Ich hab auch Angst vor der OP, aber leider keine andere Wahl❤️
Ich glaub an dich 🌷
Ps: bei mir werden ebenso die Eilleiter bzgl der Durchlässigkeit geprüft und Biopsie der Killerzrllrn gemacht
Vor dieser Frage stehe ich auch gerade....am liebsten würde ich ja direkt morgen gucken lassen 🥺 aber das googeln was da wie wo gemacht wird, fand ich etwas angsteinflösend
Kann mir jemand sagen, ob man vorher unbedingt schon vom mann die Ergebnisse bzgl der Schwimmer haben muss oder kann ich das auch einfach so machen? Ich denke durch einen vorausgegangenen Blinddarmdurchbruch kann ich das ja ausreichend begründen?
Also in deinem Fall würde ich erst ein Spermiogramm machen lassen