Empfindliche Brüste zum/nach ES

Hallo Mädels..

Ich hab da mal ne Frage..und zwar hatte Bzw. Habe grade meinen ES müsste morgen also ES+1-2 sein..und habe wahnsinnig empfindliche Brüste..
Ist das normal.?

Es ist unser erste ÜZ und teste auch das erste mal mittels Ovu‘s
Hatte zuvor meine Regel nur in einer App getrackt ohne weiteren „Schnickschnack“..und hab deshalb nie so extrem auf meinen Körper geachtet..was er tut im Zyklus..

Ist das also normal?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Phip

1

Hallo Phip,

ich denke das liegt an den Hormonen, einen anderen Grund sehe ich hier nicht. Bei manchen ist dies nach erfolgreicher Befruchtung ein Anzeichen oder halt einfach PMS. Der Körper macht uns da gerne mal verrückt und auch falsche Hoffnungen.

3

So zeitig hatte ich aber noch nie PMS Anzeichen..immer erst 1 Woche vor Regel Beginn..

Vllt ist es auch einfach nur Einbildung und ein bisschen Hoffnung was meinen Körper tatsächlich einen Streich spielt..#zitter:-(#schmoll

2

Hatte ich zB immer als PMS - als ich schwanger war (3x, davon 2 Abgänge) hatte ich das nicht.

Liebe Grüße, Honey, 26. Ssw 💙

4

Aber so kurz nach ES?

5

Ja, immer direkt nach ES ab ES+1/2 - das war ein Anzeichen für mich, dass der ES durch ist 😄

weitere Kommentare laden
8

Hi, vor der Schwangerschaft hatte ich das jeden Zyklus 🙈 wenn die Brüste anfingen empfindlich zu werden und weh zu tun wusste ich, dass der Eisprung rum war 😅 das ging dann bis die Periode kam so.. liegt glaube am erhöhten Progesteronspiegel

9

Achso, in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde war es aber auch genauso. 😊

10

Danke für deine Antwort.

Das verschafft mir etwas Mut #verliebt

11

Hey,

das habe ich jeden Monat ab dem Eisprung bis zur Periode :) Drück dir die Daumen :)

12

Huhu,

Ich habe immer vor dem Es sehr empfindliche Brustwarzen. Dann weiß ich schon ok, das LH scheint zu steigen. Sehe ich dann auch an den Ovus. Und wenn der Es durch ist, also 1 Tag nach ES kriege ich Brustschmerzen. Ist jeden Zyklus von der Stärke unterschiedlich. War bis jetzt jeden Monat so (sind im 8 Üz). Bisher ist aber noch keine SS eingetreten, deshalb kann ich dir nichz sagen, ob es bei einer SS anders ist. Nehme diesen Zyklus Utrogest und die Brustschmerzen sind besser bzw. manchmal auch ganz weg

Liebe Grüße