Wann schwanger nach OP (BS, GMS, Eileiter, Endo)

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Oktober meine OP bei der die Endometriose bei einer BS entfernt werden soll und im gleichen Zuge wird eine GMS sowie die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft.

Man liest das es manche direkt wieder versuchen- also noch im gleichen Zyklus und manche warten einige Monate. Ich weiß, es kommt auch auf den Heilungsprozess an, aber wann habt ihr gestartet?
Ist der Oktoberzyklus dann gelaufen?

Danke für eure Hilfe♥️♥️♥️

1

Also ich habe den Zyklus ausgelassen. Ich hatte noch zu starke Schmerzen. Im dritten Zyklus war für mich wieder alles gut.

2

Den selben Zyklus habe ich nicht mehr genutzt, da hatte ich auch ärztlich angeordnetes Sexverbot für 10 Tage wegen der Infektionsgefahr.

Im Folgezyklus habe ich weiter gemacht, auch mit Behandlungen.

Hatte 2 BS, bei denen jeweils Endometrioseherde am Darm und im Douglas-Raum entfernt wurde.

1. war im Februar 2019, schwanger wurde ich im Oktober 2019, 2. im September 2021 und schwanger im Dezember 2021. Wurden leider beides FG.

Intakt schwanger bin ich seit Ende April 2022.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+3

4

Das freut mich, dass es jetzt geklappt hat! Ich wünsche Dir alles gute ♥️🌷

3

Hi ich hatte m Juni eine Hysteroskopie bei der ein Polyp aus der Gebärmutter entfernt wurde. 1. Zyklus hab ich es zwar probiert (weil es gerade so erlaubt war nach 10 Tagen) aber die Periode kam noch mit dicken Klumpen bei denen noch quasi Reste abgestoßen wurden. Im 2. Zyklus danach bin ich jetzt direkt schwanger geworden und konnte es kaum glauben.
Bin jetzt auch erst 5+3, drück mir die Daumen 😉

5

Uhhhh schön ♥️🍀🌷
Alles Gute für euch 🥰

6

Ich hatte meine ES im Dezember.
Herde wurden am linken Eierstock, Beckenfell und Douglasraum entfernt. Die Eierstöcke wurden auch auf Durchlässigkeit geprüft - war alles gut.

8 Tage nach der BS hatte ich meine Periode. Den 1. Zyklus haben wir noch aufgepasst, aber dann nicht mehr.

Wir haben generell in unseren 2,5 Jahren nie verhütet, eher zwischendurch in manchen Zyklen „aufgepasst“..
aber es will immer noch nicht klappen.
Morgen hab ich wieder einen FA-Termin. Mal sehen was sie sagt.

7

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück! 🍀♥️