Himbeerblättertee - Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen,
ich überlege nächsten Zyklus mal Himbeerblättertee in der 1. ZH zu trinken.
Wem von euch hat er gut getan? Oder vielleicht auch zur Schwangerschaft verholfen?
Könnte er aber auch den Zyklus durcheinander bringen? Meiner ist doch recht regelmäßig. Zerschiesen möchte ich mir also nix.

Ich weiß, es ist nur ein Tee aber nach 2 Abgängen überlege ich nun was ich neben Folsäure und Progesteron noch unterstützend machen könnte. Himbeerblättertee soll ja beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut helfen. Vielleicht ist das das Problem, weshalb meine Schwangerschaften bisher leider nicht hielten.
Man klammert sich ja an alles.
FA Termin ist erst im Oktober.

Danke für eure Antworten 🙂

1

Ich habe ab dem 3. ÜZ Himbeerblättertee in der 1. ZH und Fraumanteltee in der 2. ZH getrunken. Es war dann auch mein Glückszyklus 😊

Daher kann ich nur Gutes berichten.

3

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch 😊.
Wie weit bist du jetzt?
Es gibt ja recht viele Anbieter von den Tees. Welche Firma hattest du?
Und den frauenmanteltee trinkt man dann ab positiven Ovu oder wenn der ES sicher durch ist, also so ES+3 etwa?

5

Danke 😊 heute bin ich bei 17+2 😊
Da ich aus der Schweiz komme, habe ich ihn bei einer online Apotheke gekauft. Den Fraumanteltee habe ich ab ES getrunken, aber dort kommt es wohl auf einen Tag mehr nicht an.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab den Tee 3 Zyklen getrunken und in allen dreien hatte ich plötzlich vor und nach Mens je 3 tage Schmierblutung. Habe ich ohne Tee nicht, darum hab ich damit wieder aufgehört 🤷🏼‍♀️

Aber ich bin wohl eh sonderlich, ich vertrage auch kein Magnesium was ich auch schon unterstützend ausprobiert hatte 🤣

4

Ok, danke für deine Erfahrungswerte 😊
Ich versuche es vielleicht mal und schaue, wie mein Körper reagiert.

8

Beim 2. Kind habe ich im 4. Zyklus damit begonnen und war im 5. Zyklus schwanger.
Zur Zeit starte ich gerade in den 8. Zyklus und trinke es seit dem 1. Zyklus, leider erfolglos. Ich glaube schon das es gut unterstützend wirkt so wie PME, aber es spielen ja noch viel mehr Faktoren hinein.
Wünsche dir viel Erfolg damit!
🌈🌼❤️

9

Danke für deine Erfahrung.
Wie trinkst du es denn? Also wie viel Tassen am Tag und wie viel TL pro Tasse?
Bei mir haben heute endlich SB eingesetzt, sodass ich heute / morgen ZT1 bin und damit beginnen kann.

10

Hallo fly.

Trinke 2 Tassen (eher große Häferln/Pötte) am Tag mit je 2 TL Tee, da sie ja groß sind und lasse sie knapp 10 min ziehen. Himbeerblättertee bis ES und dann Frauenmantel bis zur Mens.
Viel Erfolg im neuen ÜZ! ✊️🧡

weitere Kommentare laden