Liebe Damen,
hoffentlich finde ich hier etwas Hilfe. Ich hatte am 19.07 meinen Eisprung und am 25.07 eine Bauspiegelung (3cm / 3,5cm große Zyste am Eierstock mit Blut drin, Verwachsung zwischen Darm und Gebärmutter wurden entfernt). Ich habe einen großen Kinderwunsch daher meine Frage, kann die Einnistung sechs Tage nach dem Eisprung immer noch erfolgen ? Oder eher weniger, da es ja trotzdem ein kleiner OP Eingriff ist?
Am 27.07 zwei Tage nach der OP habe ich starke Blutungen bekommen, da aber meine Periode ab 30.07/31.07 beginnen sollte, sagte meine Arzt dass das eine Verschiebung der Periode sein kann durch den Eingriff.
Durch die Periode / Nachblutungen wird aber alles „weggespült“
Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung verloren das es in diesem Zyklus klappen hätte können.
Hatte jemand vielleicht die selben Fragen oder Erfahrungen?
Sechs Tage nach Eisprung wurde eine BS durchgeführt, Einnistung noch möglich ?
Will dir da jetzt auch nicht allzu große Hoffnungen machen. Hoffnung stirbt natürlich zuletzt. Aber Spülung und periode klingt halt wirklich so als wäre alles was gewesen sein könnte jetzt raus
Ja leider, ich weis auch nicht ob das die Periode war oder eben die Nachblutungen von dem Eingriff.
Eine Bauchspiegelung hat zwar kleine Schnitte und ist Routine aber zählt schon zu einem großen Eingriff. Na klar gibt es noch größere.
Eine Narkose und vor allem das gewerkel in der Gegend schaden dem ganzen. Ich würde den Zyklus abschließen.
Oft hat man nach einer BS bis zu 7 Tage eine Schmierblutung weil die Gebärmutter bewegt wird. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit gleich nochmal.
Komplett ausschließen kann man eine SS nicht. Aber sehr wahrscheinlich ist sie auch nicht.
Ich drück dir die Daumen :)
Vielen lieben Dank, ja die Hoffnung bestand wegen den acht Tagen nach dem Eisprung, bevor die Blutung begann. Leider ist mir auch bewusst das wegen den ganzen Strapazen eher weniger die Chance besteht schwanger geworden zu sein.