Hei Mädels,
Nach 4 FG hatten wir endlich nen Termin bei der Humangenetik. Dort wurde dieser protein z Mangel festgestellt.
Hat das jemand von euch auch? Mir wurde jetzt Ass ab ES empfohlen.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen, wie eure Schwangerschaft etc verlaufen ist. Vor weiteres Fehlgeburten hab ich mittlerweile natürlich ne scheiß angst.
Vermindertes Protein Z
Hey,
bei mir wurde nach der ersten FG ebenfalls ein Protein Z Mangel festgestellt (Durch einen Humangenetiker) Bei der nächsten Ss nahm ich ASS ab ES. Leider endete es wieder in einer FG. Dann wurde wieder Blut abgenommen (gleicher Humangenetiker). Wieder Protein Z Mangel festgestellt mit Hinweis beim nächsten Mal wieder ASS. Dann bin ich in die Kiwuklinik und die haben mich nochmal in ein Gerinnungszentrum geschickt. Hier wurde alles nochmal genau kontrolliert und kein Protein Z Mangel mehr festgestellt.
Der Wert verändert sich wohl immer mal.
Bei einer nächsten Ss soll ich alle 4 Wochen zur Kontrolle ins Gerinnungszentrum. Empfehlung für ASS oder Heparin gibt es bei mir nicht mehr.
Ich muss aber zugeben das ich aktuell doch wieder ASS eigenverantwortlich nehme. Einfach weil ich mich damit etwas sicherer fühle falls es nochmal klappt auch wenn es in der letzten Ss nicht zum Erfolg geführt hat.
LG Trine mit 2
Hei, das wusste ich nicht, dass sich sowas immer mal wieder ändern kann. Ich hab mir auch ass geholt und werd das ab ES nehmen. Ne Empfehlung stand bei mir auch drin. Muss erst übernächste Woche wieder zu kiwu Klinik mal sehen was die dazu sagen. Hab gestern jedenfalls schonmal meine Venen kontrollieren lassen und da wird wohl irgendwann mal ne kleine Thrombose gewesen sein 🤷♀️