Hey ihr Lieben,
Mein 1. Zyklus wo ich die Temperatur messe mit dem Trackle.
Hab sehr viel gelesen, jedoch finde ich es trotzdem irgendwie komplizier 🙉
Wie sieht dir Kurve bis jetzt aus? Ist diese ok so? 🤷🏻♀️
Wann weiss man denn wann der ES bevor steht und wann man am besten GV haben? Kurz vor ES fällt die Tempi auf -0,2-0,5? Ist das dann der ideale Zeitpunkt?
Sorry für die blöden Fragen 🫤
LG 🌸
Tempi-Kenner. 1. Zyklus 🌡
Wann der ES bevorsteht kann dir die temp alleine nicht sagen. Das mit dem tempi absacker vor Eisprung ist nämlich nicht die Regel. Ich hatte das so gut wie nie.
Grundsätzlich musst du dir dann in diesem Fall deinen Zervixschleim genauer ansehen. Wenn du deinen ZH hast dann hast du in diesem Dreh, 1 Tag davor, am gleichen Tag oder einen Tag danach sehr wahrscheinlich deinen ES. Das könntest du als Indikator nutzen. Zusätzlich könntest du noch mit ovulationstest arbeiten. Ich denke für jemanden der mir Temperatur messen anfängt, ist dies ideal um den Körper besser zu verstehen und die Methode besser für einen selbst abzuwenden.
Viel Erfolg 🍀
Zur jetzigen Kurve kann man noch nicht so viel sagen, außer dass sie relativ ruhig aussieht, was gut zum auswerten ist :)
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Sieht bis jetzt gut aus, schön ruhig.
Du kannst an der Temperatur nur im Nachhinein erkennen, ob ein ES war. Wenn du es vorher wissen möchtest, musst du Ovus machen.
Die Temperatur sinkt nicht zwangsläufig vor dem ES, bei mir nie, sie steigt nach dem ES und das ist das einzige, worauf es ankommt.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+4
Vielen lieben Dank 😊
Hallo, ich nutze den trackle schon seit Januar, im Endeffekt musst du für die Auswertung nicht wirklich viel machen, den Zs solltest du aber auch beim trackle jeden Tag kontrollieren und eingeben
Auch solltest du Ovus machen da man den Es erst im Nachhinein erkennt an der Kurve
Hab dir mal eine meiner alten Kurven angehängt da siehst du dann wie es aussieht wenn trackle den Es bestätigt und nur zur kleinen Info, wenn du 3 höhere Messungen hast kann es sein das trackle erst am nächsten Tag (also tag 4 der Hl) die CL zieht
Falls du noch Fragen hast darfst mir gern ne Pn schicken
Vielen Dank 😊
Dann mache och noch OVU‘s nebenbei 😋
Ja das is am besten, die Ovus zeigen dir den Lh Anstieg bzw den peak dann und wenn deine Tempi dann hoch geht und einen Es bestätigt kannst du das ganze gut eingrenzen, ich würde dir für den Anfang 10er Ovus empfehlen und evtl paar 20er oder 25er
Ich nehme immer 10er und wenn die stärker werden mach ich parallel 25er, da seh ich dann besser wann das Lh seinen Höhepunkt hat
Hallo.
Wie die anderen schon geschrieben haben, bestätigt dir die Temperatur im Nachhinein, ob ein ES stattgefunden hat.
Der Absacker vor dem Temperaturanstieg ist Zufall und sagt nichts über den ES aus.
Für den Kinderwunsch wichtiger ist der Zervixschleim. Der kündigt den ES / die fruchtbaren Tage im Voraus an und ist auch verlässlicher als Ovus.
Infos zur Methode und Schleimbeobachtung findest du bei mynfp.de.
Liebe Grüße