Hallo Mädels, nun hab ich endlich meine Blutwerte vom Hormonstatus aber irgendwie fehlen da doch wichtige Werte oder sehe ich das falsch
Woran bitte hat jetzt mein Fa erkannt das ich PCO habe?
Bin ja schonmal beruhigt das das Prolaktin im normalen Rahmen is aber einiges is doch leicht bis stark erhöht und anderes wiederum zu niedrig
Was mache ich denn jetzt?
Nen Termin zwecks IR hab ich schon ausgemacht
Da fehlen doch wichtige Werte oder nicht?
Auf den ersten Blick würde ich sagen weil dein Testosteron erhöht ist, Östrogen erniedrigt ist und auch LH recht hoch ist kommt er zur Diagnose PCOS, aber ich kenne mich damit wirklich nur sehr oberflächlich aus.
Auch der androgenindex ist ein Hinweis darauf
Hallo,
Soweit ich das einschätzen kann fehlt dort nichts. Neben den bereits erwähnten Werten ist es auch an den SHGB und DHEAS Werten sichtbar. Das sieht sehr nach PCOS aus. SHGB zu niedrig und DHEA erhöht ist typisch für PCOS.
Das wühlt dich jetzt sicher auf. Wurde mit dir schon darüber gesprochen, was man tun kann, wenn eine IR vorliegt und was, wenn nicht? Leider heißt es jetzt abwarten.
Womit du es aber IMMER versuchen kannst ist Sport. Dadurch hatte ich letzten Zyklus einen ES. Sport baut die männlichen Hormone ab. Bei manchen klappt es, bei einigen nicht, bei einigen klappts nur manchmal (wie bei mir). Das ist leider, wie diese ganze Hormonstörung, ein Glücksspiel. Man kann sich auf so gut wie nichts verlassen.
Hallo, naja zwecks IR hab ich mich selber schlau machen müssen und warte auf meinen Termin, Metformin hat er mir sofort verschrieben aber nichts gesagt das ich IR testen lassen soll und ansonsten meinte er nur das man dann evtl den Es auslösen müsste falls es nicht klappt das es springt aber das Problem is ja schon das momentan nicht mal ein Folikel heranreift und am Montag wollte er keinen Ultraschall machen um zu sehen ob da Folikel sind oder nicht aber hab jetzt am Dienstag wieder nen Termin und dann soll er schauen ob sich was tut, denn wenn nicht muss ne Lösung her, ich werde nämlich nicht wieder 100 Tage warten bis mein Körper von allein entscheidet den Zyklus zu beenden
Ach was noch komisch is, bis zum letzten Zyklus hatte ich zu 90% nen Es und auch Ovus haben immer funktioniert und dann kam der blöde Zyklus mit 100 Tagen und da ging ab dem 5ten Tag nichts mehr mit Ovus also um Endeffekt von jetzt auf gleich waren Ovus überflüssig da die immer fast positiv waren und da war es egal ob 10er oder 25er und das obwohl sogar die 10er im März noch super funktioniert haben