Hallo ich nehme zum ersten Mal seit Sonntag utrogest. Ich mache diesen Monat ein zyklusmonitoring. Seit 2-3 Tage habe ich einen brutalen blähbauch, und es tut fast schon weh.
Ich bin mittags fix und fertig und muss mich erstmal 1-2 std hinlegen.
Ich denke das ist da progestoron. Habt ihr Tipps gegen den blähbauch?
Blähbauch progestoron
Hallo.
Bei mir liegt es nicht am Progesteron. Ich habe generell Probleme mit einem aufgeblähtem Bauch. Bei mir hilft gut und schnell eine Wärmflasche.
Liebe Grüße 🍀
Korrektur:
Ich habe keine Wärmflasche, es ist ein Warmie (Körnerkissen für die Mikrowelle).
Hallo du,
ich hatte einen Zyklus mit utrogest. Habe das Zeug schlichtweg nicht vertragen.
Was hattest du für Nebenwirkungen? Mein Bauch ist so aufgebläht das es echt schon weh tut. Der ganze unterleib ist ganz komisch. Und der Stuhlgang ist viel fester. Es kann eigentlich nur vom utrogest kommen.
Guten Morgen,
ich hatte Hitzewallungen, Übelkeit, Nasenbluten, Bluthochdruck, UL-Schmerzen, war sehr müde und hatte dann nach dem Absetzen eine starke Blutung.
Hello :) Nimmst du Uterogest oral?
Ich persönlich kann vaginal empfehlen, dadurch hat man weniger Nebenwirkungen und es wirkt direkt da, wo es wirken soll. Es gibt von Uterogest sogar extra kapseln für die vaginale Einnahme, aber die anderen kannst du auch vaginal nehmen.
Wie viel nimmst du? Ich habe sie immer nur abends genommen, weil sie müde machen.
Gegen den Blähbauch kann ich dir Flohsamenschalen empfehlen und ganz ganz ganz viel Wasser trinken! Es wirkt keine Wunder, aber bei richtiger Anwendung kannst du damit regelmäßig auf die Toilette.
Ansonsten kannst du viel über eine sehr gesunde Ernährung bewirken.
Huhu ja ich nehme die vaginal. Sind auch zur vaginalen Anwendung. Und ich nehme sie vor dem schlafen gehen. Ja ich merke schon die Müdigkeit. Und so ein ein blähbauch und es Ziehbrunnens zwickt im unterleib. Sie kiwu Klinik sagte auch ich soll es 16tage lang nehmen, mir kommt das ziemlich lange vor.