Brauche Rat..

Hallo ihr Lieben,

Ich benötige mal euren Rat bzw. vielleicht hat die ein oder andere Ähnliches erlebt.

Ich hatte im Januar einen Frühabort in der 7 SSW, natürlicher Abgang unter Cytotec. Seitdem jeden Monat ganz schlimme Periodenschmerzen und stärkere Blutungen. Zudem periodenunabhängig ständig Unterleibsschmerzen, Monat für Monat. Psychisch eine sehr große Belastung für mich. Im Juni durfte ich erneut positiv testen, leider endete dies wieder in einem Frühabort 6 SSW, natürlicher Abgang unter Arthrotec (wie Cystotec). Zudem wurde mir Utrogest verschrieben für die 2 Zyklushälfte. Unterleibsschmerzen weiterhin.. Letzte Woche hatte ich ganz akute Unterleibsschmerzen, kaum noch zu ertragen. Am Montag bin ich dann zum GYN, Diagnose „akute Eileiterentzündung“. Muss jetzt für 10 Tage Antibiotikum einnehmen und habe Bettruhe. Mir wurde jetzt von mehreren Leuten aus dem medizinischen Bereich gesagt das eine Ausschabung notwendig wäre, das die alte Schleimhaut mal komplett beseitigt wird und sich neue aufbauen kann um das sich der Embryo richtig einnisten kann und die Infektionsquelle beseitigt wird. Da man im Ultraschall nicht sicherstellen kann das alles Restgewebe rausgegangen ist. Zudem sollte wegen dauerhaften Unterleibsschmerzen sowieso mal näher untersucht werden. Ich weiß nicht mehr weiter..

1

Hallo du,
wie lange nimmst du denn schon utrogest?

3

Hallo LiebeimBauch2023,
Das habe ich erst im Juni nachdem 2 Frühabort verschrieben bekommen.

5

Ich hatte einen Zyklus mit utrogest, da hatte ich eine Wahnsinns-Blutung, die ging 8-10 Tage, ebenfalls sehr stark und schmerzhaft. Ich kann bei mir sagen, dass mein Körper unter Zugabe von Hormonen rebelliert, mir ging es da wirklich sehr schlecht. Utrogest baut deine Gebärmutterschleimhaut auf, deshalb auch die starke Blutung und da es Hormone sind, vermutlich davon auch die Schmerzen? Ich würde an deiner Stelle das Zeug mal weg lassen, 1-2 Zyklen lang und sehen, ob sich was bessert.. die ganze Umstellung muss viel gewesen sein für deinen Körper in letzter Zeit. #gruebel

2

Hey Liebes,
Auwei da hast du ja echt einiges hinter dir. Versteh ich dass einen das mitnimmt. Hat dein FA dir zur Ausschabung geraten? Vielleicht ist das wirklich der richtige Weg und du gönnst dir selbst nochmal ein bisschen Ruhe, körperlich und seelisch <3
Wünsch dir ganz viel Glück und Gesundheit :-)

4

Hallo Ohana6,
Erstmal vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht 🤗 Bisher noch nicht, aber ich gehe morgen früh sowieso nochmal, da ich immer noch Schmerzen habe. Wollte es ansprechen mit der Ausschabung. Da ich es auch mittlerweile befürworte, um vll auch Klarheit zu bekommen bzw. das was behandelt wird. Danke aufjedenfall für deine so liebe Nachricht! Du hast sehr Recht mit dem was du sagst <3